1.668 17

Petra Z


Premium (Pro), Schleswig-Holstein

- Generations -

Bitola, Mazedonien. Die alte Dame, die sich beschwerlich und leise murmelnd kreuz und quer durch die Einaufsstrasse bewegte, hatte ich schon eine Weile beobachtet. Dann kamen die jungen Mädchen dazu, die dies offensichtlich sehr lustig fanden. - Unbeschwerte Jugend halt...

Schnitt konnte ich leider nicht grösser wählen, da mir im letzten Moment noch jemand links in Foto huschte.
Bearbeitung (grimmelig) ist so gewollt.

Kritik, Tipps und Anmerkungen - wie immer - willkommen! :-)

Kommentare 17

  • y-oo-m- 13. Januar 2012, 16:07

    so gefällt mir streetfotografie sehr gut.....gegenüberstellungen von gegensätzen ist auch ein thema was ich immer wieder suche und selten ablichten kann.....daher absoltes plus dafür....monochrom ist natürlich ein muss......
    gruss aus muc
    y-oo-m
  • Claudia Sölter 12. Januar 2009, 20:46

    Das hier berührt mich zutiefst ... meine Güte, es ist, glaube ich, eines der bewegensten Bilder, das ich je zu diesem Thema gesehen habe.
    Weissu, alte Menschen haben meine besondere Hochachtung.
    Denke, wir machen uns vielfach keine Vorstellung davon, was ein alter Mensch leisten muss – um dann vielleicht sogar verlacht zu werden –
    es ist eine Schande.
    Chapeau!!!

    Ahoi
    Claudi
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 24. November 2006, 12:13

    find ich gut...
  • Christian Knospe 5. September 2006, 10:28

    die bearbeitung finde ich sehr gelungen..
    eines tages stehen wir..auch die mädchen genau auf der anderen seite...
    klasse streetpic.

    gruß chris
  • Agfa Scala 25. August 2006, 21:20

    da braucht man nicht viel reden ... einfach klasse !!!
  • Marco Mayda 15. Juli 2006, 11:47

    Sehrschön gesehen und auch klasse Ausgearbeitet.
    LG
    Marco
  • Peter Bemsel 13. Juli 2006, 10:30

    sehr berührend....
    wer weiß was sie schon alles erlebt hat.....
    und jetzt hat sie zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
    LG Peter
  • J.K.-Fotografie 13. Juli 2006, 10:26

    eine sehr gelunge Streetsituation wie ich finde.
    Die Bearbeitung hat was.
  • Günther Hoppenstedt 13. Juli 2006, 7:33

    Irgendwie erinnert mich das an was?!
    Gruß
    Günther
  • Martin H 12. Juli 2006, 21:53

    Faszinierend!
  • RS-Fotografie 11. Juli 2006, 20:29

    eine klasse Dokumentation wie gegensätzlich die Menschen der verschiedenen Generationen doch sind.
    Ganz besonders auffallend werden die Gegensätze durch die s/w Aufnahme die aus meiner Sicht der älteren Generation Tribut zollt.
    VG Roland
  • Herr N 11. Juli 2006, 12:39

    Daß ist, was ein gutes Bild ausmacht.
    Es kommt auf das Motiv an,technische Perfektion ist vernachlässigbar.
    Echt stark, Frau Z.

    Lediglich der Rahmen gehört da nicht hin und: die Jugend ist nicht unbeschwert sondern eher unbekümmert mit nem Schuß jugendlicher Ignoranz
    ;-)

    LG
  • Markus Zielke 9. Juli 2006, 13:06

    Perfekt gesehen und festgehalten.
  • Little Sweetheart 8. Juli 2006, 17:56

    ! + !

    ich denk mir meinen teil,
    beautiful picture!
    bewegend traurig fesselnd
    (du weißt wie ich das meine)
    lg kati
  • 1 Sinn(e)bild 8. Juli 2006, 13:25

    Berührt..die Jugend, die ihr eigenes Altwerden noch nicht wahrnimmt, und die alte Frau, die es schon ist...Liebe und Leid im Leben..stimmt nachdenklich dein Bild, liebe Gr. Margit