ePICS


Premium (Complete)

Kommentare 8

  • Eyris 23. März 2015, 9:29

    Ein hervorragendes Makro mit einem schönen, großen Abbildungsmaßstab. Bestens von der Schärfe und sehr natürlich in den Farben. Gefällt mir gut.

    LG
    Kerstin
  • Wolfgang Weninger 22. März 2015, 20:50

    ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Objektiv ganz schön lange üben muss, bis man eine Spinne so gut auf den Chip bekommt
    Servus, Wolfgang
  • Jens Ritschel 22. März 2015, 20:05

    Sehr schön!
    Dürfte sich um eine Listspinne handeln.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Listspinne

    Gruß Jens
  • Dreamliner787 22. März 2015, 19:30

    Komm zu mir, dann kannst du dich bei meinen Spinnen bezüglich Makrofotografie ordentlich austoben! ;-))
    LG Silvia
  • Holger Hellinger 22. März 2015, 18:41

    Da hat sich die Mühe gelohnt!
    Schöne Arbeit!
    LG.Holger
  • ePICS 22. März 2015, 17:59

    War auch nicht ganz einfach. Sie sind zwar nur eine Fingerspitze groß, aber dennoch muß man sich parallel dazu postieren um den ganzen Körper scharf zu bekommen. Ich hab es anfangs ohne Stativ versucht, doch das wurde nichts. Nach einigen Auslösern mit Stativ war dann doch eines dabei. Bin auch noch nicht wirklich richtig drin in der Makrofotografie mit dem neuen 150er. Die Distanzen sind doch etwas anders, als mit dem 105er. Außerdem hab ich in den letzten Jahren die Makrofotografie stark vernachlässigt, dies will ich nun aber wieder verstärkt aufholen. Es macht mir auch Spaß !
  • CanonEOS70D 22. März 2015, 17:52

    So genau sieht man sie aber selten! ;) Die kleinen Augen finde ich besonders schön.
  • xyz 22. März 2015, 17:49

    Interessant anzuschauen, so aus der Nähe!
    Gruß Ulf

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 6.538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100