Zurück zur Liste
Goslar - Eingang zum Kloster Frankenberg

Goslar - Eingang zum Kloster Frankenberg

5.543 7

Reinhold Müller


Premium (World), Leichlingen

Goslar - Eingang zum Kloster Frankenberg

Die letzten Tage habe ich in der alten Kaiserstadt Goslar/Harz verbracht, denn es gab gestern etwas zu feiern. Genau vor 50 Jahren, am 4. Oktober 1965, habe ich dort meinen 18monatigen Wehrdienst beim Bundesgrenzschutz in Goslar angetreten. Einige ehemalige Kameraden, mit denen ich immer in Kontakt geblieben bin und mich in diesen 50 Jahren insgesamt 20 mal getroffen habe, waren auch mit ihren Frauen nach Goslar gekommen, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Wir hatten nicht nur wunderschönes Wetter, sondern - wie immer - viel Spaß miteinander.

Diese Aufnahme habe ich auf einem Rundgang durch die Stadt gemacht.

Kommentare 7

  • Heike T. 6. Oktober 2015, 10:35

    Eine feine Örtlichkeit, aber ganz sicher auch ein tolles Treffen.
    LG, Heike
  • Susanne H. Fotografie 5. Oktober 2015, 22:12

    Fachwerk hat immer seinen Reiz ' da kann ein Fotograf nicht vorbeigehen ' ... sehr schön gesehen'
    und eine schöne Erinnerung für dich '

    LG
    Susanne
  • Elke Ilse Krüger 5. Oktober 2015, 19:38

    Hallo Reinhold, na, da gab es aber so richtig schöne alte Geschichten zu hören. Glcükwunsch. Sagenhaft, auf welche Lebensabschnitte wir schon zurückschauen können. Das Beste ist sicherlich, dass Du Deine erlernten Künste nie einsetzen musstest.
    Die Stadt Goslar sieht hier schon einmal sehr einladend aus. Schöne alte Fachwerkbauten.
    LG Elke
  • Günther Weber 5. Oktober 2015, 19:34

    Mit einem Bundeswehrkameraden habe ich mich 1/2 Jahr nach der Entlassung mal getroffen und das war es dann auch schon. Jetzt wird da nichts mehr.

    Aber das Kloster ist auch ohne Erinnerungen interessant.
    LG, Günther
  • anne47 5. Oktober 2015, 18:49

    Was für ein schönes Fachwerkhaus. Das hat schon mehr Jugendstilcharakter und ist für ein Kloster eher untypisch. Bei eurem Treffen war sicher keine Klosteratmosphäre, vermute ich mal. Schön, dass ihr euch nach der langen Zeit immer noch trefft.
    LG Anne
  • Vitória Castelo Santos 5. Oktober 2015, 18:34

    Das Gefällt mir GUT !
    LG Vitoria
  • patb52 5. Oktober 2015, 17:17

    Schönes Bild!!!

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 5.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.4 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten