Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Begegnung : berührendes Licht... von KLEMENS H.

Begegnung : berührendes Licht...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.06.2009 um 18:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...wie eine Lichterscheinung strahlte das gelbe Abendlicht,
das ich so liebe...

Ich spürte es in mir...


NIKON CP 8800
Hinweis: Es empfiehlt sich die Betrachtung bei möglichst abgedunkeltem Raum,
weil erst dann die dunkleren Partien in feinen Nuancen gesehen werden können.
(Format füllend mit F11)

- siehe auch:



...Sommer-Liebe... von KLEMENS H.
...Sommer-Liebe...
Von
31.1.07, 23:49
36 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hans-Peter Jaskolla, 11.06.2009 um 18:08 Uhr

enorm schön!!! LG hans-Peter!


Bernd Brügging, 11.06.2009 um 18:13 Uhr

Eine fantastische Aufnahme im feinsten Licht. Die Gegenlichtstimmung mit der Strahlung wirken sich erstklassig aus. Bin begeistert auch von der Umsetzung.
HG
Bernd



Uta H., 11.06.2009 um 18:13 Uhr

Eine sehr mystisch wirkende Aufnahme, deren Ausstrahlung und Wirkung ich mich nicht entziehen kann (und will :-). Wunderbar, Klemens, ich kann Deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen.
LG Uta



Tante Tobi, 11.06.2009 um 18:24 Uhr

Sehr schön - ein echter Klemens


Gabriele-BB, 11.06.2009 um 18:24 Uhr

Feine Lichtstimmung.

LG Gabriele



Emir Hadzidervisagic Roki, 11.06.2009 um 18:38 Uhr

Piu bella foto e un effetto dolcissimo quello che hai elaborato! Un saluto...Roki


Bruno Rippel, 11.06.2009 um 19:16 Uhr

so, so schön
vg Bruno



Martina Bie., 11.06.2009 um 19:33 Uhr

Seltsamer Morgen von Martina Bie.
Seltsamer Morgen
Von
11.1.08, 1:02
23 Anmerkungen

Zuerst mein Bild zu deinem - das zeigt wieder die bekannten Parallelen :-))).
Vermutlich haben wir unsere Fotos bei solchem Licht aus ähnlichen Gründen gemacht: Das goldene Licht auf dem Korn oder dem Eis - es erwärmt das Herz, es erzeugt Frieden in einem selber, es macht einen innerlich weich....
In deiner Aufnahme gefällt mir noch die Veränderung der Strukturen: Vorn die einzelnen Ähren, die in ihren Grannen das Licht fangen, nach hinten sich immer mehr verdichtend zu einer goldenen Fläche, die aber nicht homogen ist, sondern weiter mit dem Licht spielt.
Sehr, sehr schön, Klemens!
LG Martina



Rolf Brüggemann, 11.06.2009 um 20:10 Uhr

Das verzaubert einen !
Weiches Licht mit einem Hauch Wind in den Ähren.
fein fein... lg.



Martin H, 11.06.2009 um 20:32 Uhr

Sehr gut!


Sascha01 Krause, 11.06.2009 um 21:43 Uhr

Also mich berührt es sehr. Die Weichheit kommt einfach sehr gut rüber!

LG Sascha



Ulrich Abels, 11.06.2009 um 21:52 Uhr

Eins deiner schönsten, Klemens! Dieser Lichteinfall von oben und die sonnendurchfluteten Gräser - top!
lg Uli <><



Jörg Hagen, 11.06.2009 um 22:02 Uhr

Insbesondere das Licht, aber auch der Verzicht auf jegliches "erdende" Detail in der ausgedehnten Weite und der vorherrschende Goldton lassen die Aufnahme sehr mystisch wirken.
Spontan kam mir hier die Assoziation "das Jenseits" in den Sinn.. mag aber auch Stimmungssache sein.
Eher monochrome Bilder haben immer einen speziellen Reiz, finde ich.
Hier ist es nicht nur reizvoll - sondern beeindruckend stimmungsvoll.
Gruß, Jörg



Margit -die Bildermacherin, 11.06.2009 um 22:32 Uhr

Besonders die Strahlen ziehen einen magisch in ihren Bann-das hast du so gut aufgenommen.Die Masse des Korns-diese Unendlichkeit-das hat was beruhigendes-und durch die Farbe auch etwas sehr positives an sich.. lg M.


KerstinRe, 11.06.2009 um 22:46 Uhr

Ein wunderschönes Foto !!
Die weichen langen Grannen der Gerste bilden ein wogendes Meer über dem unser Sonnenstern erstrahlt.
Einfach toll gelungen, in Schärfe, Licht und Aufteilung.
Lass mich träumen...
Gruß kerstin



Brigitte Lucke, 11.06.2009 um 22:47 Uhr

Ich würde es für die galerie vorschlagen, wenn nicht oben rechts ein Sensorfleck wäre. Aber der schadet dem Foto ansonsten eigentlich nicht.
Ein magisches Bild, fast ausserirdisch, naja, was heisst das schon, eben im spirituellen Sinne. Sehr sanft in der Bewegung.
Liebe Grüsse
Brigitte



Bettina Stein, 12.06.2009 um 7:40 Uhr

unglaublich schön......!
LG Bettina



Jürgen Evert, 12.06.2009 um 7:49 Uhr

Du hast gekonnt die tiefstehende Sonne für eine ganz besondere Stimmung genutzt. Das ist nicht einfach. Mir gefällt es sehr gut.
Gruß Jürgen



Dieter Craasmann, 12.06.2009 um 12:18 Uhr

Hallo Klemens
die angeschnittene Sonne und die Strahlen
machen sich sehr gut und dadurch erhällst Du viel
Zeichnung im Gerstenfeld.

Sureal schön, gefällt mir sehr.

VG Dieter



Lady Sunshine, 12.06.2009 um 14:19 Uhr

Ja, wirklich wunderschön sieht das aus... - eine sehr eigene Stimmung !
lg Lady Sunshine



Maria J., 12.06.2009 um 18:19 Uhr

Ja...
hier möchte man sich hineinfallen lassen
und sanft gewiegt werden...träumend...
im nächtlichen Rhythmus
der leise wispernden Halme...:-))
Gruß, Maria



Marlis E., 12.06.2009 um 19:34 Uhr

Das Licht, das uns erhellt, es ist im Juni uns besonders zugewandt...schön diese sanften Spuren auf den Ähren der Wintergerste, langsam führt es uns zu den Strahlen empor, ein mystisches Bild, nichts als Korn und Licht..wie wenig braucht doch ein Mensch, um glücklich zu sein...
LG Marlis
Junilicht von Marlis E.
Junilicht
Von
11.6.09, 19:37
20 Anmerkungen



KLEMENS H., 12.06.2009 um 20:04 Uhr

...ja, Marlis:
..."wie wenig braucht doch ein Mensch, um glück-lich zu sein..." - :-))

Die Farbe des Glücks: ...ist die Farbe des Goldes... -
GOLD muss es nicht sein... ;-))

LG Klemens



KLEMENS H., 12.06.2009 um 20:15 Uhr

@ ulla mayr-sedlmeier:
...oft ist die Abendsonne noch so stark,
dass es selbst für die Spitzen der grellen Strahlen
zu schwierig ist, sie ins Bild zu nehmen...


Erleuchtung... von KLEMENS H.
Erleuchtung...
Von
10.7.05, 20:40
31 Anmerkungen

...vom Tageslicht gar nicht zu reden...: :-))


LG Klemens



PEMKU, 14.06.2009 um 18:26 Uhr

Das ist schon ein klasse Foto.


Vera Laake, 14.06.2009 um 19:50 Uhr

Eine wunderschöne Wirkung hat
dieses defuse Licht. Man möchte
sich gerne dort aufhalten und
diese Stille genießen.
Eine feine Aufnahme. Gefällt mir.
Lieben Gruß
VERA



Norbert REN, 15.06.2009 um 8:07 Uhr

Mystisch und surreal ist die Wirkung.
Es ist einfach phantastisch, wie du dieses Licht genutzt hast. Der Lichteinfall der tiefstehenden Sonne wirkt schon an sich.
Die Sonnenstrahlen und die Reflexe sind die Krönung, im wahrsten Sinne des Wortes.
LG. Norbert



KLEMENS H., 15.06.2009 um 9:09 Uhr

@ Norbert REN:
...dass Du die Sonnenstrahlen
und besonders die Reflexe nicht als störend siehst, Norbert,
freut mich sehr... -

...umso mehr als "Krönung"... ! :-))))

...denn das Eine habe ich bewusst herein genommen
und das Andere bewusst gelassen... :-))

LG Klemens



AnnaRita, 15.06.2009 um 22:24 Uhr

Der Abend schreitet leise durch das Kornfeld....,
berührende Stimmung....,
nur staunen und genüßlich genießen.....
LG Rita



Norbert REN, 15.06.2009 um 23:13 Uhr

Stell mal dein Bild auf den Kopf, dann wirst du auch die "Krone" sehen.
:-))))) N.



KLEMENS H., 15.06.2009 um 23:22 Uhr

@ Norbert REN:
...oh, sooo siehst Du das also... ! -

Du machst aber nicht gerade einen Kopfstand... -
oder... ? ;-))))

LG Klemens



Werner Büttner, 17.06.2009 um 13:13 Uhr

Einfach großartig, lieber Klemens !


lg werner



KLEMENS H., 23.06.2009 um 8:18 Uhr

@ alle:
...herzlichen Dank für euren Zuspruch
zu meinem (Seelen-) Bild... -

...es zeigt einen Moment,
in dem ich eins war mit der Natur,
wo alles gedanklich und emotional ausgeschaltet war,
als nur erfasst und gebannt zu sein
von diesem Licht,
das in mir leuchtete...

Tiefer Frieden kehrte in mir ein...

LG Klemens



Thoralf, 25.06.2009 um 14:38 Uhr

Ein wunderbares Bild mit erstklassiger Lichtwirkung, absolut gekonnt bearbeitet
LG Thoralf



Ernst Hobscheidt, 9.07.2009 um 21:40 Uhr

super das Foto !!!!
Gruß
Ernst



(M)Ein-Blick, 26.01.2010 um 20:55 Uhr

dieses sich so sanft wiegende Gerstenfeld, sieht aus, als hätte es das Licht in sich eingewoben, ganz wunderschön!!
Gruß Gerda



machja, 7.07.2012 um 16:46 Uhr

das sieht klasse aus! Wunderbares Licht, tolle Farben, -schöne Stimmung. LG Christian


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (282/520)naechstes