Heidrun-W.


Premium (Pro), Franken

Stephansdom in Passau

Der Dom St. Stephan in Passau ist eine von 1668 an wiedererbaute barocke Bischofskirche. Sie ist Bischofssitz und Hauptkirche des Bistums Passau.
Die heutigen fünf Orgeln, die in den Jahren 1978–1984 und 1993 von der Orgelbaufirma Eisenbarth aus Passau gebaut wurden, bilden mit zusammen 233 Registern und 17.974 Pfeifen die größte Domorgel der Welt.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 15

  • Elfie W. 6. Dezember 2013, 8:09

    Perspektive und Licht sind bestens hier! Bin auch sehr beeindruckt von dieser guten Klarheit hier.
    Sehr sehenswert zeigst du das!!
    LG elfie
  • Joachim Kretschmer 26. November 2013, 14:00

    . . . ein wunderbarer Blick . . . . ich erinnere mich gerne an den Besuch in Passau. Viele Grüße, Joachim.
  • Blumenwesen 24. November 2013, 17:04

    Ein wunderschönes Bild von den Kunstschätzen des Doms hast Du da gemacht.LG Blumenwesen
  • Elke N. 24. November 2013, 14:59

    Das ist ja echt eine gewaltige Aufnahme. Hut ab, das wirkt! Kann man sich lange anschauen, da gibt es wirklich viel zu entdecken!
    lg Elke
  • Mannus Mann 24. November 2013, 12:00

    Sehr gut zeigt dein Foto die schöne Ausstattung der Kirche.
    Mit einem frohen Gruss aus Köln, Mannus.
  • Josef Max Hartl 23. November 2013, 17:46

    Eine sehr schön gelungene Aufnahme die mir gut gefällt.
    LG Sepp
  • Dieter Sann 22. November 2013, 11:50

    Diese Kirchenkunst ist immer sehr beeindruckend. Du hast sie Klasse festgehalten. Prima ausgerichtet.
    LG Dieter
  • Thomas Meinersmann 22. November 2013, 6:21

    Sehr schöne Aufnahme, auch der Rahmen ist passend, klasse Arbeit.

    VG, Thomas
  • JOKIST 21. November 2013, 21:43

    ~ ~ ~ TOP ~ ~ ~

    LG Ingrid und Hans
  • Cornelia Schorr 21. November 2013, 20:30

    Prächtig und die Orgel soll ein absolutes Hörerlebnis sein!

    LG conny
  • Trautel R. 21. November 2013, 17:03

    an diese wunderschöne orgel kann ich mich auch noch gut erinnern, überhaupt war ich schon zweimal im dortigen dom.
    lg trautel
  • Zwecke 21. November 2013, 12:47

    Es ist ein beeindruckendes Instrument und ein feiner Blick nach oben.
    Ich wünsche dir heute schon aus Mangel an Gelegenheiten ein beschauliches Wochenende.
    LG Horst
  • Inge Stüwe 21. November 2013, 12:18

    Mit Liebe zum Detail fotografiert,
    eine fantastische Aufnahme und Info!
    ...den Klang der Orgel würde ich gern einmal hören.
    Liebe Grüße
    Inge
  • tiedau-fotos 21. November 2013, 9:59

    Herrlich die Vielfalt die Künstler hier geschaffen haben, und es muss ein Erlebnis sein der Orgel zuzuhören
    lieben Gruß Uli + Elke