Zurück zur Liste
Americana: Two Meat Plate

Americana: Two Meat Plate

2.639 8

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Two Meat Plate

Chuck Wagon BBQ in Madison, Alabama. Two Meat Plate with mild sausage and pulled pork, with a side of potato salad and baked beans, and a slice of Texas toast, and sweat tea as a drink. It doens't get any better than this.

Ich bin in vier Wochen in Deutschland, in der Nähe von Ingolstadt. Ein amerikanischer Kollege, der mich auf der Dienstreise begleitet, hat dort einen High School Buddy, der an einer internationalen Schule Englisch unterrichtet (die Welt ist ein Dorf ...). Und der hat ihm erzählt, dass es dort ein BBQ Restaurant gibt. Klar, dass wir das ausprobieren müssen. Wenn das was reelles ist, werde ich dort wohl des öfteren vorbei schauen - auch wenn die Fahrt von Koblenz gute 5 Stunden dauert. Für richtiges BBQ ist mir das nicht zu weit ... :)

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 24. September 2015, 21:49

    Jetzt bekomme ich schon wieder Hunger, sieht richtig lecker aus!

    lg eddie
  • sisley 3. Januar 2015, 17:55

    mein magen rebelliert nur beim hinsehen ;-)
    lg sisley
  • Rheinbild 16. April 2014, 22:24

    Vermutlich. Zum Texmex gehören sie aber nun mal dazu. Egal auf welcher Seite des Rio Grande, lol
    Ist ja hier mit dem "orginal" griechischem Gyros genau so.
  • Bär Tig 16. April 2014, 22:17

    In aller Fairness - die Refried Beans bekommt man hier beim Mexikaner. Ob die allerdings original aus Mexiko kommen oder hier etwas "amerikanisiert" wurden weiß ich nicht. Könnte sich ähnlich wie mit den "chinesischen" Glückskeksen verhalten ... :)
  • Rheinbild 16. April 2014, 22:07

    Auch ne Philosophie :-.) Das mit Nürnberg unterstütze ich, der Weg lohnt.
    Abgesehen davon hatte ich mich ja schon als Freund von echten Ami essen geoutet und lasse mich nicht von dem Anblick abschrecken.
    Aber mit lieblos hat powershow schon recht. Und was die manchmal mit ihren Bohnen machen, da fallen mir immer die refried beans ein. Gruselige Optik.
    http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/refried-beans/
    LG
    Rheinbild
  • Bär Tig 16. April 2014, 5:45

    @Klexy: Ja, das mit Nürnberg überlege ich mir ... bin ja demnächst wieder permanent in Deutschland, da habe ich Zeit ein paar heimische Schweinereien auszuprobieren ... :)
    @Powershow: Da solltest Du erstmal den Laden sehen ... :) Ein gutes BBQ Restaurant erkennt man unter anderem auch daran, dass tote Fliegen auf den Fenstersimsen liegen. Wieso? Weil dort alle Energie zum Kochen verwendet wird und nicht zum Putzen .... )
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 16. April 2014, 1:23

    Dann fährst lieber 1 Stunde nach Nürnberg und gönnst dir ein ordentliches Schäufele.
    Da wird dem Schwein respektvoll begegnet und nicht gepullt.
    Und Eistee gibt es sowieso nicht.
  • Richard Stratmann 15. April 2014, 7:19

    oha...ich würde für so ein Essen keine 5 m gehen wollen. Allein schon das Plastik und das lieblos auf den Teller verkochte irgendwas machen keinen Appetit.

    Ein Gruß aus der Küche
    von den Kochgiganten

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 2.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 12mm F2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.0 mm
ISO 640