Zurück zur Liste
... Baselblick mit mittigem Messeturm ...

... Baselblick mit mittigem Messeturm ...

912 19

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Baselblick mit mittigem Messeturm ...

... Schandfleck oder Wahrzeichen? ...

Kommentare 19

  • Rosa Lieblich 19. Dezember 2007, 1:47

    Wenn die Basler so weiterbauen wie die Brasilianer, wird in 50 Jahren die Stadt nur noch so hoch sein, aber dazwischen wird sich Hochhaus um Hochhaus profilieren, dieses ist einfach das erste!
    aber das erlebe ich ja zum Glück nicht!
    Seine Farbe ist immer schön, ich überlege immer, ob er um 90° gedreht nicht schöner wär???
    LG RL
  • SBine 16. Dezember 2007, 17:39

    Knackscharf und super Perspektive. Das Teil ist zwar nicht schön aber von da oben kann man auch tolle Bilder machen.
  • Trautel R. 15. Dezember 2007, 6:37

    mich stört er hier einfach bei dem sehr gut festgehaltenen ausblick. vielleicht mag er von unten nicht so störend wirken; ich werde mal beim nächsten, hoffentlich intensiveren baselbesuch darauf achten.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 14. Dezember 2007, 21:59

    Aus dieser Perspektive schaut der Messeturm in die Gegend gesetzt aus, von unten schaut er nicht so krass aus!
    Feine Bearbeitung wo auch der HG nicht zu kurz kommt!
    liegrü gerlinde
  • Antonio Spiller 14. Dezember 2007, 19:47

    Ich finde es eine Schande, aber dein Foto ist sehr gut, gute Schärfe. Ich kann nicht verstehen wie kann man so was bauen, in München war ein riesen Theater wegen der Höhe von neuen Gebäuden, mit recht. Es gibt Orte wo es sicher passt, aber wo viele historischen Gebäuden gibt ist sehr bedenklich.
    Servus, Antonio
  • Ernst Hofbauer 14. Dezember 2007, 19:34

    alt und neu vereint in einer schönen landschaftsaufnahme mit perfekter tiefenschärfe!
    lg ernstl
  • Wolfgang Kroll 14. Dezember 2007, 18:44

    wunderbare scharfe Panorama-Aufnahme.
    Toll. LG. ... Wolfgang
  • Björn Bouvier 14. Dezember 2007, 16:08

    Es ist ein Wahrzeichen, finde ich. Eine Stadt, so groß wie Basel, kann ja nicht immer Dorf bleiben. Das ist, als ob erwachsene Menschen in Kinderkleidung herumlaufen würden.
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • CsomorLászló 14. Dezember 2007, 14:33

    Schöne Blick!
    lg
    CsL
  • DSK 14. Dezember 2007, 12:49

    Boah Klasse

    +++

    LG Micha
    _______________
  • Rolf Bringezu 14. Dezember 2007, 12:10

    Aufgrund der umgebenden Häuser würde ich abmildernd dazu sagen er passt nicht so ganz in das Umfeld.

    VG Rolf
  • open eye 14. Dezember 2007, 12:07

    Beides:-(
    L.G. Hannaros
  • Zwecke 14. Dezember 2007, 10:51

    auf jeden fall versperrt er mir die hübsche aussicht nach hinten.
    tolle schärfe und klasse farben im foto.
    lg horst
  • Barbarak 14. Dezember 2007, 10:27

    messen haben irgendwie alle türme. schönes stadtbild. lg, barbara
  • my Way 14. Dezember 2007, 9:37

    für mich wäre er ein Leckerbissen *lach
    Sicher sollte man es als Wahrzeichen betrachten...
    LG my Way