Zurück zur Liste
Klaviatur des Vorfrühlings

Klaviatur des Vorfrühlings

1.218 13

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

Klaviatur des Vorfrühlings

Heute sahen wir die ersten Kraniche und hörten ihre lauten "Gesänge" .
Im Vordergrund die schon leuchtenden Zweige einer riesigen Weide und strahlend blauer Himmel dazu...

Kommentare 13

  • † Reinhard S 16. Februar 2015, 14:41

    Wir haben sie auch nahe des Kölner Flughafens gesehen!
    Liebe Grüße, reinhard
  • Rainer Switala 16. Februar 2015, 12:50

    schön das sie zurückkommen
    man kann sie weit hören
    gruß rainer
  • troedeljahn 15. Februar 2015, 21:59

    Klasse Aufnahme, Ja, sie kommen wieder, der Frühling ist nicht mehr weit.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • RinaldoG 15. Februar 2015, 10:00

    Du hast im rechten Moment abgedrückt und den passenden Rahmen gewählt. Die Stromleitung als Notenlinien, die Weide als natürlicher Kontrapunkt. Sehr gelungen. Rinaldo
  • E. W. R. 14. Februar 2015, 21:35

    Liebe Trude, vermutlich reagieren die Stromleitungen sogar (wie die Saiten einer Gibson Les Paul) auf den Gesang der Kraniche. Aber es ist kein Verstärker vorhanden. ;-) HG, E.
  • Vitória Castelo Santos 14. Februar 2015, 19:51

    Sehr schön gesehen und fotografiert
    LG Vitoria

  • Horst Hohmann 14. Februar 2015, 18:54

    Prima eingefangen, da kann der rühling kommem.
    Gruß Horst
  • Michael Jo. 14. Februar 2015, 15:45

    ich hörte sie vorgestern abends,
    konnte sie am dunklen Himmel
    allerdings nicht ausmachen;

    vor vier Stunden aber
    sahen wir - vom ' Trompeten ' aufmerksam
    geworden, einen Zug von etwa 20- 30
    Kranichen hier nördlich von Berlin ziehen.

    Doch bald Frühling in Sicht ??

    LG Michael
    Sie fressen sich noch Reserven an,
    Sie fressen sich noch Reserven an,
    Michael Jo.
  • Maria J. 14. Februar 2015, 14:44

    Der Blick nach oben hat bei euch ja allerhand zu bieten .. :-)
    Ja, ich habe auch schon von den ersten Kranichen gehört ... und hoffe nun ganz stark auf den Frühling ...!
    Fein komponiert ... diese Frühlingsmelodie ... :-)
    LG Maria
  • KGS 14. Februar 2015, 10:36

    Wenn man die fünf (Haupt-)Stromleitungen als Notenlinien und die Vögel als Noten betrachtet, könnte man hier eine Vorfrühlings-Sinfonie anstimmen.
    Gut gemacht, liebe Trude!
    LG. Kerstin
  • Marguerite L. 14. Februar 2015, 8:08

    Frühling und Grafik wunderbar vereint, ein tolles Bild
    GrüessliM
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14. Februar 2015, 6:58

    Die Stromleitungen hast Du auf erstklassige Weise mit in die Bildgestaltung einbezogen. Hoffentlich bringen die Vögel uns nun ganz schnell den ersehnten Frühling
    Gruß Wolfgang
  • † Trude S. 14. Februar 2015, 1:07

    Die Stromleitungen waren nicht vermeidbar und stören mich nicht. Man könnte glauben, sie würden wie Saiten eines Instrumentes die Rufe der Kraniche begleitend unterstützen :-) Nach den grauen Tagen zuvor ein wunderschöner kurzer Moment.

Informationen

Sektion
Views 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten