1.157 14

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

Stielporling

auf Pilztour mit den Pilzfotografen
Conny Wermke , Andrea Ossenbühl und Frank Moser
im Spessart bei Steinau-Ulmbach
das Foto von Frank Moser vom selben Pilz

Stielporling ...
Stielporling ...
Frank Moser

Kommentare 14

  • Moonshroom 6. August 2012, 18:48

    Oh da habe ich ja wieder was angerichtet!
    Ehrlich, sollte wirklich humoristisch ankommen, wenn auch hinkend :)
    VG --- Bernd
  • Joachim Kretschmer 6. August 2012, 13:35

    . . . . ja, die Ansichten zu der Gestaltung und Bearbeitung gehen hier in der FC weit auseinander. Das zeigt, dass jeder seinen eigenen Stil vertreten darf, da braucht keiner zu ducken . . . eine interessante Diskussion . . . ein schönes Motiv mit mystischem Anstrich . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Hartmut Bethke 5. August 2012, 16:56

    Nicht schlecht, Jörg. Frank hat Bernds Frotzelei wohl etwas zu Ernst genommen. Inzwischen sollte er bestimmte Anmerkungen doch humorvoller sehen können :-)
    Ich stimme Frank zu, dass jeder seinen eigenen Stil hat und das auch gut so ist. Wenn auch Franks Bilder meist besonders schauwertig sind :-)
    Das Grün legt mich auch immer wieder rein im Wald :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 5. August 2012, 16:44

    Ha, den kenne ich doch schon ... ;-)
    Eigentlich ist es doch ganz interessant,
    dasselbe Bild mal von verschiedene Fotografen aufgenommen ... und bearbeitet zu sehen.
    So kommt Leben in die Pilzbude ...
    und man lernt dabei vielleicht auch noch was ... ;-)
    Du hast auf den Schwung im Hut verzichtet,
    der für Frank offensichtlich wichtig war,
    aber durch deine konsequentere Dreiecksform
    mußte ich hier unwillkürlich an Napoleon denken ... ;-)
    Okay, der war mehr schwarz als Grün ...
    aber trotzdem ... ;-)
    LG Maria
  • Jörg Ossenbühl 5. August 2012, 16:39

    also mit dem Schwitzkasten, diese Aussage hinkt natürlich, ich habe sie mit Humor aufgenommen und auch nicht ernst genommen.
    einen leichten Grünstich hat das Foto,
    ist wohl auch ein Fehler beim einstellen des Weißabgleichs bei der Kamera
    und/oder ich habe zu diletantisch die Reflektoren aufgestellt die dann das Grün vom Moos und Laub reflektiert haben.
    Und bitte Frank, stelle deine Bilder ganz normal rein, so wie Du Dir es vorgenommen hast, ich werde so einen Vergleich nimmer starten ;-)

    lg Jörg
  • Frank Moser 5. August 2012, 16:17

    Ehrlich - ich denke nicht, dass Du mutig sein musst, um gegen mich anzutreten, eben so wenig habe ich Dich beinahe im Schwitzkasten und Du kannst es selbstverständlich durchaus mit mir aufnehmen - jetzt schon. :-)
    Wir haben beide unseren eigenen Stil und unterschiedliche Ansichten, was ein Pilzbild ausmachen sollte und jeder hat auf seine Weise sicherlich recht.
    Um solchen Vergleichen (auch wenn sie augenzwinkernd angestellt werden) aus dem Weg zu gehen werde ich meine Bilder mit gleichen Motiven möglichst deutlich später einstellen.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Frank Moser 5. August 2012, 15:53

    Stimmt - es ist ein wenig grün, aber dort war alles grün, insofern ... ! Mir gefällt Dein Bild gut, der Pilz steht evtl. etwas mittig und es fehlt mir auch etwas Kontrast im Pilz selbst. Die 2 hellen Flecken oben rechts hätte ich vermutlich etwas zurück genommen.
    Die Stimmung dort im Wald hast Du gut eingefangen.

    Liebe Grüße an Euch 2
    Frank.
  • Mykophile Waldwutz 5. August 2012, 12:37

    Dein Proteinchen ist übrigens ein sogenannter Flechtling, nichts zum sattwerden aber wohl ein kleiner hingucker. Den findet man gerne mal am Pilz. Es ist ein wenig grün, aber auch schön waldig.

    LG Olaf
  • Andrea Ossenbühl 5. August 2012, 10:32

    Auf mich wirkt es auch zu grünlastig. Ein wenig heller würde diesem Porling auch zugute kommen.

    mutig, mutig.

    LG Andrea
  • mag ich 5. August 2012, 10:32

    das ist ein schöner pilz, aber die aufnahme finde ich seltsam matt und milchig.
  • Jörg Ossenbühl 5. August 2012, 8:41

    habe ich schon, Uli
    bei mir zuhause am Rechner siehts eigentlich gut aus
    hier am Flughafen ist es auch noch leicht grün....
    hm...

    lg jörg
  • Uli Esch 5. August 2012, 7:30

    Deine Version gefällt mir auch sehr gut! Allerdings hätte ich die Tonwerte beim Pilz noch etwas angepaßt, der wirkt schon sehr grün ;-)

    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 5. August 2012, 6:34

    wieso nicht, Bernd ;-))
    aber bis ich es mit Frank aufnehmen kann werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen ;-))

    lg jörg
  • Moonshroom 5. August 2012, 4:43

    Moin Jörg, du traust dich, gegen Frank anzutreten!? ;))
    Hmmm, Frank hat dich beinah im Schwitzkasten, aber dafür ist bei dir noch ein Proteinchen dran... :))
    Dann skippe ich eben :))
    VG --- Bernd