1.012 5

† wovo


Premium (World), Rhens (bei Koblenz)

Rotfußröhrling

... der Regen der letzen Wochen hat was gutes, in meiner sonst so trockenen Region wachsen mal wieder Pilze .... freu .....

ich denke, Hartmut hat recht - ich habe den Titel entsprechend geändert !

Kommentare 5

  • Ela Ge 27. Juni 2012, 22:19

    ein prachtpilz
  • Wolfgang Freisler 23. Juni 2012, 21:28

    Ich glaube zwar, dass es "Ziegenlippen" sind, aber hier geht's in erster Linie ja ums Bild, und das gefällt mir.
    Was die Kritik angeht, schließe ich mich Hartmut an.
    VG
    Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 23. Juni 2012, 16:15

    Der Pilz sieht prächtig aus in Deinem Foto -Top!
    LG Hans-Joachim
  • Hartmut Bethke 23. Juni 2012, 15:20

    Es könnten ältere Rotfußröhrlinge sein oder auch Filzige Röhrlinge. In diesem Zustand ist das schwer zu sagen, jedenfalls für mich. Essbar sind sie beide.
    Das Licht ist angenehm und die Schärfe finde ich auch i.O. Die warmfarbenen Pilze gefallen mir gut. Das Grün ist für meinen Geschmack wieder etwas kräftig. Insgesamt ein sehenswertes Pilzbild, vielleicht etwas eng geschnitten.
    LG Hartmut
  • Herbert W. Klaas 23. Juni 2012, 13:56

    ein pächtiges Exemplar , ob der essbar ist ?
    Gruß Herbert