833 8

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Zitronengrundel

Rotes Meer, Ägypten, El Quadim Bay, November 2013
Zitronengrundel / Lemon Coral Goby / Gobiodon Citrinus

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 8

  • Olaf Haedicke 5. Januar 2014, 13:30

    Sauber erwischt, tolle Farben, technisch auch okay - was will man mehr. Mir gefällt's, auch wenn ich ebenfalls enger geschnitten hätte.

    Gruss Olaf
  • Armin Trutnau 31. Dezember 2013, 13:43

    Große Klarheit und scgöne Farben. Ich glaube das Tierchen ist recht scheu. Hab es nur einmal gesehen, bin aber nicht "zum Schuss" gekommen.
    Glückwunsch, Armin
  • Patrick Ess 30. Dezember 2013, 12:21

    Sehr schönes Foto mit gelungener Schärfe.
    Den Bildausschnitt hätte ich jedoch ein bisschen enger gewählt(unten) ist jedoch meine individuelle Betrachtungsweise.

    Grüsse dich und ä guete rutsch

    Patrick
  • René Zuch 30. Dezember 2013, 12:16

    Tolles Bild dieses schönen Fisches. Schön auch das man die Strukturen der Koralle so gut erkennen kann.
    LG René
    Ich hatte auch schon das Vergnügen.
    Was für ein Fisch ist das?
    Was für ein Fisch ist das?
    René Zuch
  • Roland Sax 29. Dezember 2013, 22:28

    Schöne Aufnahme dieses Goby, den ich zum ersten Mal sehe.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 29. Dezember 2013, 21:18

    In der von dir gewohnten Qualität sehr sauber bearbeitet. Tolle Farben und super Schärfe. Schön, dass du den Hintergrund nicht komplett ins Schwarz gezogen hast, sondern uns noch Strukturen erkennen lässt.
    LG und einen guten Rutsch
    Reinhard
  • Olivier Notz 29. Dezember 2013, 19:36

    @ Markus
    In der Mitte, am 20 m Korallenblock, gleich bei der ersten Koralle rechts. Ich habe sie (es sind mehrere), ohne gross zu suchen gleich gefunden.
    Glg, Olivier
  • Grufti57 29. Dezember 2013, 17:49

    Hallo Olivier

    Ein schönes Fischchen, das habe ich im Frühling in Quseir gesucht!
    Früher war ein Korallenstock gleich unter dem Einstieg! Der war aber nach 20 Jahren leider nicht mehr da.

    Wo hast du sie gefunden?

    Gruss Markus

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200