1.093 8

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Wels

Vor etwa 3 Jahren aufgenommen.
Leider war die Sicht nicht so toll. Ausserdem war der Wels unter einem Baumstamm versteckt und ich musste mich inkl. Blitz irgendwie hinein quetschen um den Wels einigermassen fotografieren zu können.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 8

  • scubaluna 6. Januar 2014, 9:57

    Da hat sich dein unermüdlicher Einsatz voll und ganz gelohnt. Prima wie du den hier aus der dunklen Ecke geholt hast.

    Grüsse Reto
  • Büker 5. Januar 2014, 21:44

    Ich hätte vielleicht einen engeren Bildausschnitt gewählt, damit der Kopf mehr zur Wirkung kommt. Einen Waller abzulichten, ist auch schon recht schwierig-ist Dir aber gut gelungen.
    VG Kerstin
  • Olaf Haedicke 5. Januar 2014, 16:09

    Ich finde den Waller schön in seiner natürlichen Umgebung abgebildet. Suesswasser hat eben doch seinen Reiz!
    Ansonsten wie Uwe.

    Wünsche ein erfolgreiches 2014.

    Gruss Olaf
  • Claudia B71 3. Januar 2014, 18:47

    Einen fetten Kerl hast du da erwischt. Schöne Position und schärfe. Ich schließe mich Uwe an, oben rechts würde ich den Fokus von den hellen Stellen nehmen. Dadurch gewinnt der Fisch an Präsenz. Wenn du Interesse hast schick mir mal deine E-Mail-Adresse per QM. Da kann ich dir mal einen Bearbeitungsvorschlag zusenden.

    Lg
    Claudia
  • Grufti57 3. Januar 2014, 17:58

    Hallo Olivier

    Sehr schönes Süsswasserbild!
    Muss unbedingt wieder einmal einsteigen!
    Nach dem schön warmen Philippinenaufenthalt braucht es immer etwas Überwindung.

    Wünsch dir ein gutes neues Jahr

    Grufti57
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. Januar 2014, 17:27

    Tolle Bildgestaltung und Lichtverteilung, auch farblich ausgewogen. Ich mag es, wenn ich sehe, woher das Licht kommt, passt so.
    Gruss Tobila
  • U. Schimmelpfennig 3. Januar 2014, 12:43

    Tolle Aufnahme.
    Der Blick wird durch die hellen Lichter oben rechts zu sehr vom Motiv abgelenkt, evtl abdunkeln.
    Gruß
    Uwe
  • Tobias Möser 3. Januar 2014, 11:51

    Hallo Oliver,

    einheimisches Süßwasser ist immer etwas problematisch, das ist ja bekannt. Aber selbst ohne diesen Zusatz finde ich das Bild ausgesprochen gelungen. Ich sehe keinen Grund, sich zu "entschuldigen", eher im Gegenteil.

    Schöne Grüße

    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Süsswasser
Views 1.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 200