Horst-W.


Premium (World), Franken

Kommentare 23

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Pixelfärber 3. September 2014, 7:03

    Eine Rostrose sozusagen. :-) Ich hätte das Material für Schuheinlagen oder Lappen aus Kork gehalten, aber dem Wind im Freien hätte eine solche Blüte wohl nicht lange standgehalten, vielleicht nicht mal für die Dauer der Gartenschau.
  • Rubie 25. August 2014, 23:47

    In Gartenschauen kann man die Einfälle in vielen Formen betrachten LG Rubie
  • gerda schmid 4. August 2014, 22:39

    Hallo Horst, ich bin anscheinend nicht die Einzige die rätselt, aus welchem Material die stilisierte Blüte ist.
    Vermutlich etwas größer und sehr dekorativ.
    Zumindest dein Schnitt ist ansprechend.
    LG Gerda
  • † Trude S. 2. August 2014, 23:35

    Danke für des Rätsels Lösung, es war doch recht schwierig :-)
  • Trugbild 2. August 2014, 21:58

    Diese abstrakte Blüte schaut mit dem Licht- und Schattenspiel gut aus.
    Ich möchte heuer auch mal in die Gatenschau nach Schloss Dennenlohe.

    Viele Grüße Adeltraut
  • Horst-W. 1. August 2014, 9:36

    @Alle: Danke! Hier noch die Auflösung ... die Blüte ist aus dickem Eisenblech mit einer Roststruktur.
  • † Trude S. 30. Juli 2014, 23:18

    ,Die Wirkung von Licht und Schatten ergibt bei dieser
    stilisierten Blüte eine verstärkte gute Wirkung, das hast Du richtig erkannt und eingesetzt.
    Das Material .... vielleicht Dachpappe wegen langer Haltbarkeit. Die "Sommersprossen" hab ich zunächst für Pilze gehalten, aber das stimmt auch nicht. Die teilweise gefransten Ränder lassen wieder auf weicheres Material schließen. Rätselhafte Spannung macht sich breit :-))
    Nicht jede Farbaufnahme wird in SW besser, hier passt es genau !
    LG Trude
  • Horst-W. 27. Juli 2014, 10:06

    @Annedore: Ja, das finde ich auch. Ich bin zwar im Grunde auch eher ein "Farbmensch", aber gerade durch das bei Blumen und Pflanzen allgemein eher ungewohnte SW sieht man sie sozusagen wieder neu, anders, es entstehen neue Wirkungen und es kommen Feinheiten raus die sonst in den Farben untergehen. Es erfordert allerdings auch dass man sich wirklich damit beschäftigt wenns gut werden soll ... so was kann man nicht mal eben im Vorbeigehen "für die FC knipsen" ... ;-)
  • Annedore Schreiber 26. Juli 2014, 21:42

    Zu dieser "Blume" paßt natürlich die SW-Bearbeitung sehr gut.
    Aber auch bei natürlichen Blüten kann dies durchaus wirkungsvoll aussehen. Ich habe für einen Kalender etliche meiner Rosenbilder in SW gestaltet, mit schwarzem Rahmen versehen. Das sah total gut aus.
    LG Annedore
  • Hanne L. 26. Juli 2014, 14:48

    Man muss sie wenigstens nicht regelmäßig gießen ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • HGB Digitalfoto 26. Juli 2014, 6:43

    Die Struktur kommt durch die Bearbeitung in s/w erst richtig zur Geltung. Deine Wahl ist somit gut.
    Gruß
    HGB
  • Ernst Heister 25. Juli 2014, 20:10

    Sie macht optisch Einiges her und das Gießen erspart man sich auch noch....
    Grüße, Ernst
  • Kees Koomans 25. Juli 2014, 19:17

    Ein wundervolles sw-pic!!!
    LG. Kees.
  • Horst-W. 25. Juli 2014, 15:32

    "Rose mit Sommersprossen" find ich schön! ;-)
    Auch einer der Gründe warum hier SW ... ich finde es regt die Fantasie an ... ;-)
  • Lauscherin 25. Juli 2014, 14:56

    Ich rätlse gerade, um welches Material es sich handelt. Hatte zuerst Metall vermutet und wollte schon einen Witz über die Damaszener-Rose machen... aber beim genaueren Hinschauen könnte es sich auch um Gummi halten oder Pappe oder Leder. Schade, dass man bei einem Foto nicht einfangen kann, wie sich Dinge anfühlen...

    Egal, ich find's jedenfalls sehr schön, mal eine Rose mit Sommersprossen zu sehen!

    Liebe Grüße
    Theresa