8.168 16

Fuchsbaby #2

Nachdem ich jetzt seit einer Woche täglich am Fuchsbau war, ergab sich nur 2-3 Mal die Situation, dass die Sonne kurz durch die Bäume kam und sich in diesem Moment auch noch eines der kleinen blicken ließ und an diese Stelle begab.
Insgesamt waren es ca. 12 Stunden, die ich angesessen habe.

Heute hat sich dann ein kleiner Racker den Berg zu mir raufgearbeitet. Da es in den Stunden des Ansitzens, immer mal wieder um mich herum raschelt...Eichhörnchen, Amseln, eine Maus usw., habe ich erst gar nicht mitbekommen, wer da durchs Geäst plötzlich in mein Blickfeld gekommen ist. An der Fototasche, die ich ca. 2 Meter neben mir hinter einem Baumstumpf plaziert hatte, schnupperte er dann. Vermutlich um eine neue Geruchserfahrung reicher, machte er sich ohne mich unter meinem Tarnnetz zu beachten, in aller Ruhe wieder auf den Rückweg zu seinen vier Geschwistern.

Um eine bessere Qualität zu bekommen, müsste ich einen Weg verlassen und mich näher am Bau plazieren. Da ich die Tiere aber unter keinen Umständen stören will, belasse ich es bei dem größeren Abstand und den Ausschnitten.

Nikon D200, 600mm, ISO 500, 1/40s, SVA, Ausschnitt, Wildlife

Fuchsbabys
Fuchsbabys
Heiko Me.


http://www.menserfoto.de

Kommentare 16

  • Hubertus R. Becker 1. Dezember 2011, 13:55

    Sehr gut. Und ich meine nicht nur das Bild.
    LG Hubertus
  • N. Nescio 27. Mai 2010, 19:02

    goldig.
    lg gusti
  • Rombert Knabben 4. August 2007, 18:14

    Hallo Heiko,
    dein Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Ich habe noch nie ein Fuchsbaby gesehen und freue mich, dass es dir gelungen ist.
    Gruß Rombert
  • eosharry 15. Mai 2007, 17:53

    Schön erwischt. Im Wald ist die Belichtung natürlich keine leichte Sache! Sehr schön ist an deinem Fuchs das er fast schwarz ist.

    Zum Vergleich
    Gruß harald
  • Leander S. 8. Mai 2007, 0:19

    Find dein umsichtiges Vorgehen Klasse! Allein dafür hast du dir jedes einzelne Bild verdient. Wünsche dir noch viele so schöne Aufnahmen. Gerade das noch etwas Umfeld mit einbezogen ist, erhöht den Charme des Bildes ungemein :-)
    LG Leander
  • Christoph Mischke 7. Mai 2007, 13:12

    Dein Verhalten ist aller Ehren wert und absolut vorbildlich.
    Sehr schöne Aufnahme und eine klasse Beschreibung der Situation - dadurch wirkt die gesamte Präsentatuion schön lebendig.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Oliver N. 7. Mai 2007, 12:04

    Genial, dann wünsch ich dir noch richtig gutes Wetter damit du uns n Galeriebild zeigst ;)

    LG Olli
  • Roland Lechler 7. Mai 2007, 8:49

    Hallo Heiko,
    das Dilemma kenne ich, man koennte naeher ran fuer ein gutes Foto, will aber nicht stoeren. Und "nicht stoeren" denke ich, ist die eindeutig bessere Wahl. Sehr schoenes Naturdokument. Ich wuensche Dir noch weitere gute Bilder zu dieser Serie.
    Gruesse Roland
  • WoPy 7. Mai 2007, 7:56

    Kompliment. Ich finde sowohl deine Ausdauer, deine Einstellung zur Naturfotografie als auch das Ergebnis alsolut bewundernswert. Wünsch dur weiterhin viel Spaß und Erfolg bei "deinen" Füchsen !

    Gruß Wolfgang

  • Georg Dorff 7. Mai 2007, 7:43

    Deine Geduld möchte ich auch mal haben Heiko.
    Aber dafür bist Du auch belohnt worden...
    Ein schöner Anblick...
    LG
    Georg
  • Volker Mohnhaupt 6. Mai 2007, 22:19

    Naja dann habe ich ja die Hälfte weg ca 6 Stunden in größter Entfernung aber noch ohne Ergebnis, mal sehen ob ich solches Glück habe wie du, erzwingen will ich es nicht aber freuen würde es mich schon.
    VG Volker
  • Frieder Helmich 6. Mai 2007, 20:29

    schöne Doku
    Die kriegst du bestimmt noch besser aufs Foto...
    Gruß Frieder
  • Andreas Zopf 6. Mai 2007, 19:43

    Gefällt mir auch sehr gut. Die unschafen Blätter an den Rändern machen sich auch gut finde ich.
    Nach 12 Stunden warten freut man sich sicherlich wahnsinnig über das Bild ;)
    Ist dir wirklich gelungen!

    Lg Andreas
  • Caspar von Zimmermann 6. Mai 2007, 19:19

    die sind ja wirklich noch sehr klein, in 2 Wochen dürften sie schon aktiver das Umfeld erkunden und möglicherweise ergibt sich dann noch eine bessere Gelegenheit, aber deine Einstellung finde ich gut und die Aufnahme ist ein tolles Naturdokument!
    Gruß
    Caspar
  • Roman Konrad 6. Mai 2007, 18:51

    Hallo Heiko,
    nach der Geduldprobe (12 h !) gibst Du einen einmaligen Einblick in die schönste Seite der Natur. Der Kleine mit dem neugierigem ist fantastisch. Klasse
    viele Grüße
    Roman

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 8.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von