7.128 12

Fuchsbabys

Normalerweise verschiebt man so verrauschte Bilder ja sofort in die Tonne...oder man fotografiert erst gar nicht mit den entsprechenden Kameraeinstellungen. Bei diesem Motiv ist mir das mit dem Löschen aber sehr schwer gefallen und daher habe ich es trotzdem mal hochgeladen...ich wollte Euch einfach mal diese kleinen Knopfaugen zeigen :-)).

Die Lichtbedingungen und somit auch die Kameraeinstellungen, waren gestern Abend nach Sonnenuntergang und unter dem dichten, grünen Blätterdach mehr als grenzwertig und so stand ich vor der Frage, vor der man bei der Naturfotografie ja oft steht: Lieber ein verrauschtes, einigermaßen scharfes Bild oder ein schön glattes aber völlig unscharfes Foto. Ich habe mich für die erste Variante entschieden...dazu musste die ISO Einstellung auf das höchste eingestellt werden, was die Kamera hergibt (und zuhause am Computer musste auch noch ein stärkerer Ausschnitt gemacht werden).

Die Ausrüstung, wie ich sie eigentlich immer benutze: Nikon D200, 600mm, Tarnung
Die Kameraeinstellungen, wie ich sie in der Form noch nie vorher benutzt habe: ISO 1600, 1/30s

Es war ein tolles Erlebnis die 5 Fuchswelpen beim Rumtollen zu beobachten. Die Fähe lag in der Nähe und beaufsichtigte das Treiben.
Hoffentlich der Anfang einer Serie, die ich in den nächsten Wochen (mit etwas mehr Licht...) vortsetzen kann.

wildlife

Fuchsbaby #2
Fuchsbaby #2
Heiko Me.


http://www.menserfoto.de

Kommentare 12

  • Mar-Lüs Ortmann 25. Juni 2011, 16:18

    Vielleicht ist dies ja das schönste Fuchsbild, auf jeden Fall ist es

    ... sehr sehenswert.

    Ich suchte und schaute mir gerade andere als die brandaktuell in die FC ausgestellten Fuchsbilder an und kam deshalb bei diesen vorbei.
  • Leander S. 5. Mai 2007, 13:43

    Es gibt Aufnahmen, da ist das nicht nur so dahingesagt, Quali ist Nebensache. So eine Szene ist auf jeden Fall einen upload wert. Wann bekommt man das schon zu sehen. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass da früher oder später noch was hinterher kommt von dir :-)
    LG Leander
  • Roman Konrad 3. Mai 2007, 9:11

    faszinierende Momentaufnahme. Ich wäre unglücklich, wenn wir darauf verzichten müßten. Natur in ihrer Verborgenheit, der unbekannte Alltag der Tiere, hast Du großartig gezeigt. Andere Seiten sind nicht unwichtig, dennoch zweitrangich
    viele Grüße
    Roman
  • Roland Lechler 3. Mai 2007, 0:13

    Hallo Heiko,
    auch ein Doku-Bild ist es wert gezeigt zu werden, fuer die naechsten Anlaeufe wuensche ich die besseres Licht.

    Gruesse Roland
  • Thomas . Lanz 2. Mai 2007, 21:57

    ich finde es ein sehr wertvolles bild, hab ich so noch nie gesehen danke
    lg thomas
  • Reiner Jacobs 2. Mai 2007, 19:00

    In dem Alter sind die Kleinen noch recht dooof, da habe ich schon mal einen mit einem Apfelstückchen gefüttert und anschließend mit der Hand gefangen. Aber wenn sie schon ein paar Tage älter sind, siehts anders aus und man muss schon gut getarnt sitzen. sonst sind sie schnell wieder im Loch verschwunden.

    Viel Glück für weiter schöne Bilder.

    Gruß Reiner
  • Christoph Mischke 2. Mai 2007, 17:09

    Was für ein tolles Erlebnis, das Du in einem sehr schönen Bild festgehalten hast.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Caspar von Zimmermann 2. Mai 2007, 15:25

    da ich ja auch schon das Vergnügen hatte, kann ich deine Freude und deine Hemmungen gut nachvollziehen :-)
    Also meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme und natürlich drücke ich die Daumen für weitere "sonnigere" Schüsse!
    Bin schon gespannt was da noch kommt ...
    Viele Grüße
    Caspar
  • René Gassmann 2. Mai 2007, 14:11

    Ich sehe es wie Thomas: Solche Erlebnisse machen die Tierfotografie so reizvoll. - Freue mich schon auf die Fortsetzung der Serie. Dir viel Glück dabei!

    Viele Grüße
    René
  • Thomas Block 2. Mai 2007, 12:06

    Oft sind es die Erlebnisse, die zählen… Besonders wenn es ein so lang ersehnter Anblick ist.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • VIOTOGRAFIE 2. Mai 2007, 10:57

    wie schon Tanja schrieb....es ist kein studio :o))...und jeder der in der natur tiere fotografiert versteht dich ...und freut sich mit dir um dein erlebnis ! :o))

    lg,vio
  • Tanja Klöckener 2. Mai 2007, 10:53

    In der Natur hat man eben keine Studiobedingungen ;-). Und bei so einem seltenen Motiv muss man einfach abdrücken. Bin schon auf mehr gespannt.
    LG
    Tanna

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Views 7.128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von