Zurück zur Liste
Flussdelfin im Orinoko

Flussdelfin im Orinoko

3.456 7

Christof Abt


Premium (Basic), Wurmlingen

Flussdelfin im Orinoko

Hallo,
beim Piranhafischen sah man immer wieder Delfine aus dem Wasser springen. Ich legte die Angel zur Seite und schnappte mir die EOS3 mit dem stabilisierten 100-400 drauf. Leider sprangen die Delfine immer an anderen Stellen aus dem Wasser und waren unter Wasser vorher nicht zu sehen. Der Momen, in dem sie aus dem Wasser kommen und sichtbar sind, ist zu kurz zum Anvisieren, Scharfstellen und Abdrücken. Meistens erwischte ich nur noch eine abtauchende Schwanzflosse. Nur ein Bild von drei Filmen wurde gerahmt. Wie gefällt es euch? Die Frage, was ich besser hätte machen können stelle ich nicht. Man kann bei Fotos dieser Art nicht groß über die Komposition nachdenken.
Ich hab das Bild in den Meeressäugerbereich gestellt, obwohl es ein Süßwassertier ist. Eine eigene Kategorie Säugetiere im Süßwasser lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Gruß aus dem Süden
Christof

Kommentare 7

  • Joerg Krause 12. März 2010, 20:06

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Schön eingefangen.
  • Uwe Wacker UW 15. April 2006, 0:39

    Klasse Foto
    hab diese Delfinart auch aus nächster Nähe erleben dürfen.
    Handelt sich hierbei um nen Süßwasser-Delfin manche sagen auch Rosadelfin.
    Diese Art kommt nur im Orinoco und im südlicher gelegenem Amazonas vor.
    toll, freut mich für Dich Chris
    Gruß uwe
  • FrankFlorida 3. März 2006, 6:20

    Gelungenes Foto und fuer die Unschaerfe kann man bei der Sittiuation nicht viel machen... da kann ich bestens mitfühlen...
    Typisch Florida....
    Typisch Florida....
    FrankFlorida
  • Slides Only 11. Januar 2006, 19:59

    Eine außerordentlich seltene Aufnahmesituation.
    Glückwunsch
    Slides
    http://www.meeresakrobaten.de
  • Sven Hustede 27. Dezember 2005, 10:40

    Da habt ihr Glück gehabt! Bei uns am Rio Caura haben wir zwar auch welche gesehen, aber die sind nicht gesprungen...da bekam man immer "nur" die Rückenflosse zu sehen. Kompliment zu diesem Foto, denn wie Du richtig schreibst, ist es eigentlich unmöglich, im trüben Wasser die Stelle auszumachen, wo sie auftauchen!
    LG Sven
  • Jan Piecha 11. Dezember 2005, 22:37

    echt klasse!
    hammer! bin etwas sprachlos.
    vg jan
  • Jörn Dewald 11. Dezember 2005, 21:44

    H-a-m-m-e-r! Schon lange begeistern mich die rosa Flußdelphine und der Gedanke sie zu sehen. Etwas mehr Schärfe und Dir wäre hier ein echtes Knüllerbild gelungen :-) Aber auch so: Kompliment. LG Jörn