Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Game-Drive Sunset von Jürgen in NRW und sonstwo

Game-Drive Sunset


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.05.2007 um 16:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf einem Game-Drive in Namibia wollte ich die Kamera 10 Minuten vor dem Sonnenuntergang schon wegpacken, als dieser Löwe, von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet, auf einem nahegelgenen Hügel auftauchte.... Für mich ist das Erlebnis fast wie ein Sechser im Lotto, ich hoffe das Foto gefällt !

Viele Grüße
Jürgen

Vielen Dank, Karin für die Nominierung !
Ich möchte mich bei allen Votern herzlich bedanken, hätte mir von den Contra-Votern aber mehr konstruktive Kritik gewünscht.
So bringt mich die Community nicht wirklich weiter.

Viele Grüße
Jürgen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





P. Gerlach, 30.05.2007 um 17:02 Uhr

Uih, das ist wirklich eine königliche Majestät - in dem goldenen Licht sieht er aus wie in Bronze gegossen, traumhaft! Wenn man das Bild etwas nach unten scrollt und so ein wenig vom Himmel wegnimmt, gewinnt es meiner Meinung nach noch mehr an Wirkung.
LG, Petra



Barbara-J. , 30.05.2007 um 17:10 Uhr

Oh ja! Das ist definitiv ein Glückstreffer - und zwar ein ganz großer!! Wunderschön, wie sanft der Löwe im Abendlicht aussieht! Traumhaft schön!
LG, Babsi



Susanne und Günter , 30.05.2007 um 17:14 Uhr

Es gefällt! Ein ganz tolles Löwenportrait! Gruß, Susanne


Helmut - Winkel, 30.05.2007 um 17:36 Uhr

Eine überragende Aufnahme ist Dir dort gelungen, Jürgen!! Kraft - und würdevoll!! Und wie schon erwähnt, erscheint er in einem herrlichen Licht!
LG Helmut



Lisa Hollstegge, 30.05.2007 um 18:27 Uhr

Is ja einfach nur unglaublich !!! Ein Prachtbursche im allerallerbesten Licht....schöner geht nicht.
lg
Lisa



Ingrid Klebba , 30.05.2007 um 18:46 Uhr

Was für ein irres Foto. Der König der Löwen im "Rampenlicht".... Wahnsinn !
LG Ingrid



Tanja R Schaaf, 30.05.2007 um 19:47 Uhr

Oh ich bin hin und weg ....träum
Ich liebe solche Wildlifeaufnahmen
Einsame Spitze Jürgen das Licht und natürlich auch das Motiv harmonisieren fantastisch
LGTanja



Jörn Dewald, 30.05.2007 um 19:51 Uhr

bestechendes Bild! :-) Wo aufgenommen? VG Jörn


Falsche Freunde, 30.05.2007 um 21:11 Uhr

Wirklich schön wie sich der Löwe in den letzten Sonnenstrahlen für die Aufnahme positioniert !

Gruß Oliver



Dietmar Deifuß, 30.05.2007 um 21:18 Uhr

Auch eine tolle Wirkung, durch das Sonnenlicht kommt ein edler Glanz ins Fell des Löwen.
Guter später Treffer.
LG Dietmar



Caspar von Zimmermann, 30.05.2007 um 23:23 Uhr

Dem König der Tiere life zu begegnen muss ein unglaubliches Gefühl sein ... erstaunlich, dass du überhaupt eine Aufnahme machen konntest, aber wer an Bären übt ;-)
Großes Kino!
Gruß
Caspar



Erli , 4.06.2007 um 10:24 Uhr

eine herrliche aufnahme
vg daniel



Bongi´s Karin, 5.06.2007 um 12:57 Uhr

Da lacht jedes Safariherz!!! Für sogar ein doppel6er im Safarilotto!!! Glückwunsch zu diesem einzigartigen Bild!!! Wahnsinn, das Licht hätte nicht besser sein können! Kann mir sehr gut vorstellen, wie Dir in der Situation zu Mute war :o) Wo genau war das in Namibia?
VLG Karin



Jürgen in NRW und sonstwo , 5.06.2007 um 16:46 Uhr

@ Karin (Jörn hatte ich die Frage schon separat beantwortet):
Das Bild entstand auf der Armani Lodge im Kohma-Hochland.
Dort gibt es ein mehrere tausend Hektar großes Areal mit Kudus, Kudus, Kudus .... und noch mehr Kudus... und zwei Löwen.
In einem separaten, ebenfalls mehrere tausend Hektar großen Gebiet stehen gerade 5 Geparden kurz vor der Auswilderung in die Nähe vom Fish-River-Canyon.
Von diesen gibt es von mir demnächst mehr zu sehen.... Ich sortiere noch immer.... ; - )

VG
Jürgen




Voting Center, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 117 pro und 355 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Bongi´s Karin, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

Für mich ein absolut einmaliges und sehr schönes Wildlife-Pic! Hier passt einfach alles Motiv und vor allem das Licht!
LG Karin



Roberto Rosselli, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+++ P R O +++


Oliver 44, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

PRO


Heinz Dieter Brose, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Jeannot Moes, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

pro



Tanja R Schaaf, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

Pro


Eva Lea B., 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Caspar von Zimmermann, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


bergfee , 8.06.2007 um 14:42 Uhr

pro


Hagen Hinniger, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Rüdiger Kautz, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Lisa Hollstegge, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+++


Helmut - Winkel, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

Das Bild hat eine kraftvolle und faszinierende Ausstrahlung! Deshalb +++


Ingrid Sihler, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


J Niedels, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

Wunderschön!
PROOOOOOOO



Kai Sehlke, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Reinhard Pförtner, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Aurora G., 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+++


Christa und Bernd , 8.06.2007 um 14:42 Uhr

PRO !


H. Li. , 8.06.2007 um 14:42 Uhr

-


Kevin Ba., 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+++


Stefan Neuner, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

s


Wolfgang Gerhold, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

PRO


Ulf N, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

pro


Schionatulander , 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


don ricchilino, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Marianne Spenner - Häusling, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

P R O


Elke Becker, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

pro


Gerald Große, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

-


René Greiser, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

schönes Foto, toller Moment, wäreauch gern dabei gewesen, Galerie trotzdem nicht,


Norbert H., 8.06.2007 um 14:42 Uhr

-


André Schwabe, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

Die Stimmung im Bild gefällt mir, obwohl der Bursche ein wenig böse schaut. Ein löwiges Pro für diesen Shoot.


Macky , 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Wolfgang Schenkel, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

PRO


Melan chol ie, 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


Jutta.M., 8.06.2007 um 14:42 Uhr

+


 

Helmut - Winkel, 11.06.2007 um 9:14 Uhr

Schade, das es doch nicht geklappt hat.Du und Dein Motiv hätten es auf jeden Fall verdient. Das ist zumindestens meine Auffassung. Über das Abstimmverhalten mancher Voter kann man sich ja doch nur wundern. Und wenn man sich dann mal in der Gallerie umsieht, kann man sich auch so seine Gedanken machen...
LG Helmut



Nina Krzyzanski, 25.06.2007 um 16:30 Uhr

Na geh! Ich habe das versäumt! SORRY Jürgen! Sieht nämlich wirklich wunderschön aus mit dem Orange der Sonne!
Ja die - Kommentare sind immer sehr hilfreich. Schade, würd auch oft gern wissen, was man daraus auszusetzen hat, wenn ein Foto mal gelingt.
Und dieses hier, ebenso wie das 2. Löwenbild find ich auch WHOW! Hast Glück gehabt!
lg
nina



Barbara A.S., 27.06.2007 um 18:33 Uhr

Hallo Jürgen,
habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt ... und durfte wieder in Erinnerungen schwelgen. Komisch, aber man bekommt irgendwie nie genug von diesen Bildern, wenn man einmal infiziert ist.
Schade, daß es Dein Löwe nicht geschafft hat. Das Licht ist wunderbar, auch die Perspektive, aus der er aufgenommen ist.
LG Barbara



Aurora G., 10.07.2007 um 9:38 Uhr

Schade, aber gute Fotos sind gut und müssen kein Sternchen haben. lg., a.


Stefan Lenherr , 13.07.2007 um 14:08 Uhr

Hallo Jürgen
Nur wer schon mal in Afrika war und in freier Wildbahn Tiere fotografiert hat, kann dieses wirklich tolle Foto richtig einschätzen. Wie du schon angemekt hast, gehört sehr viel Glück dazu so ein Foto zu schiessen. Meiner Meinung hätte es das Bild verdient gehabt der Galerie zu stehen. So oder so Jürgen supertolles Foto, sei stolz drauf und erfreue dich immer wieder an ihm. Sicher werden die Kritiker bemängeln, dass man die Füsse des Löwen nicht sieht, doch wie soll man dem Löwen beibringen sich richtig in Pose zu werfen (Sprich noch rasch auf den Felsen zu hüpfen) :-)
Gruess Stefan



Jens Dietzel, 10.08.2007 um 20:02 Uhr

Die Lodge heißt AMANI, hat also nix mit einem ital. Klamottenlabel zu tun und befindet sich im KHOMAS-Hochland.
Die Leos leben auf jeden Fall in einem 5ha großen Gehege. Alle Tiere die gefüttert werden sind nicht wildlife.
Aber trotzdem schöne Bilder!
LG Jens



Irena Weidenfeld , 7.05.2008 um 20:47 Uhr

suuuuuper. eine absolut geniale aufnahme.
vg irena



irena housková, 12.02.2009 um 13:45 Uhr

Wunderschöne Fotografie.
liebe Grüße Irena



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.117 Klicks
  • 64 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (101/100)