1.182 11

Leben und Tod #1

...obwohl deutlich vom Gegenlicht geprägt, möchte ich mit diesem Bild eine kleine Serie zum oben genannten Thema beginnen.
Noch nie war mir das Leben und der Tod in der Natur so präsent, wie im Etosha Nationalpark. Dies werden die nächsten Bilder deutlicher zeigen.

Zu diesem Bild:
Der Löwe fixierte das (ich glaube) Schwarznasen-Impala....setzte zeitweise zu einem Angriff an, bis das Impala mit einem gewaltigen Zwischenspurt das Weite suchte....
Was mich dann stutzig machte:
Als das Impala weg war, schaute der Löwe noch immer in diese Richtung...und da war dann eigentlich nur noch ich in der Nähe.... ; - )

VG
Jürgen

Kommentare 11

  • Aurora G. 10. Juli 2007, 9:35

    Och du meine Güte... bin grad etwas geschockt... Safari Fotografen brauchen gute Nerven! lg., a.
  • Dietmar Deifuß 14. Juni 2007, 16:34

    Na ja, offensichtlich konnte er mit dir nichts anfangen :-)
    Spass beiseite, eine Bildbeschreibung war eigentlich nicht nötig, denn da ist so viel Aussagekraft, es spricht für sich selbst.
    Ganz grosse Klasse.
    LG Dietmar
  • Barbara-J. 13. Juni 2007, 9:50

    *lach* Na, zum Glück hatte der Löwe keinen Hunger auf "Fotografensteak". *gg* Interessanter Beginn der Serie!
    LG, Babsi
  • I..K. 7. Juni 2007, 10:06

    Du scheinst es überlebt zu haben ;-)
    Wildlife pur, ein Hammer-Bild !!!
    LG Ingrid
  • Jürgen in NRW und sonstwo 5. Juni 2007, 14:45

    @Jörn: Ich glaube, es war das 'Wasserloch' Olifants Bad'..... ich muß mal in den Unterlagen stöbern.... irgendwie bin ich in den 4 Tagen im Etosha an jedem Wasserloch vorbeigekommen.... ; - )

    VG
    Jürgen
  • Jörn Dewald 5. Juni 2007, 13:18

    gut komponiert wie ich finde. Löwe ist prima scharf. Welches Wasserloch?? :-) VG Jörn
  • Bongi´s Karin 5. Juni 2007, 13:00

    Dein Bild und den Titel dazu verstehe ich nur zu gut!! Uns ist es im Etosha genauso ergangen! Dein Bild gefällt mir sehr gut - hier hast Du eine wahrlich tolle Szene festgehalten!
    LG Karin
  • Caspar von Zimmermann 4. Juni 2007, 22:30

    nicht nur die Szene, sondern auch die Komposition der Perspektive ist einfach genial ... "großes Kino" kann ich da nur sagen :-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • Helmut - Winkel 4. Juni 2007, 21:21

    O Mann, Jürgen! Deine Bilder, auch dieses hier, und auch Deine Schilderungen sind sensationell!! Da kann nur mit großer Spannung auf weitere Fotos von Dir warten!
    LG Helmut
  • Susanne und Günter 4. Juni 2007, 18:31

    Dieses Bild ist schon mal sehr eindrucksvoll - bin gespannt auf die Serie! Gruß, Susanne
  • Tanja. Schaaf 4. Juni 2007, 18:23

    Eine sehr bedrohliche Aufnahme lang kann sie da nicht mehr stehn bleiben sonst ist Schluß mit Lustig
    Klasse festgehalten
    LGTanja