Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Tetraeder ...

... heißt dieser frei begehbare Aussichtsturm und steht auf der Halde Beckstraße in Bottrop-Batenbrock. Viel zu klein und vor allem deutlich niedriger war diese dreiseitige Pyramide bisher von mir aufgrund der Bilder eingeschätzt worden. Deshalb war das auch gar nicht so schlecht, dass diesmal zwei Autos zum Größenvergleich unter dem Tetraeder standen. Gut zu erkennen ebenfalls die Stahlseile der freischwingenden Aufhängung der Plattformen und Treppen. Nicht jeder der zahlreichen Besucher an diesem sonnigen Tag fühlte sich dann auch so schwindelfrei, um bis auf die obere Plattform hoch zu steigen. Nachts ist die Spitze des Tetraeders durch die Lichtskulptur "Fraktal" beleuchtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetraeder_(Bottrop)

Landgang ...
Landgang ...
Jochen D

Kommentare 20

  • motorhand 16. Juni 2015, 21:51

    Ist wirklich riesig. Selbst wenn man noch in der Nähe vorbeifährt glaubt man nicht wie groß der ist. Erstmal das Besteigen der Halde ist schon ein ziemlicher Spaziergang. Und dann oben auf der Plattform ist man ganz schön hoch. Meine Frau würde ich da jedenfalls nicht drauf bekommen ;-)
  • Karl-Heinz Gaub 8. Oktober 2014, 16:56

    Das hast du sehr gut gemacht, ich habe einige Fotos davon, aber keines mit diesem Größenvergleich.

    Gruss Charly
  • L.O. Michaelis 7. Oktober 2014, 16:22

    Klasse vor dem schönen blauen Himmel freigestellt!
    Eine sehr feine Aufnahme.
    Gruß
    Lars
  • Margot Bäsler 7. Oktober 2014, 9:24

    Mit Menschen und Autos hat man einen guten Größenvergleich.
    Du hast das Teil gut auf dem Foto platziert.
    ---LG Margot---
  • dodo139 6. Oktober 2014, 16:20

    Es ist ja eine weithin sichtbare Landmarke, aber dass es sooo groß ist, dachte ich auch nicht ;-)))
    Tolles Foto.
    LG Doris
  • Ilona aus DD 6. Oktober 2014, 15:42

    Diese schöne Pyramide hast du aus einer sehr überlegten Perspektive und bei sehr schönem Licht gut im Bild festgehalten.
    Der I Punkt sind schon die Leute und die so kleinen Autos. ;-)
    LG Ilona
  • dorlev 6. Oktober 2014, 10:04

    eine gute Idee mit diesem Größenvergleich!!
    LG dorle
  • Bärbel7 6. Oktober 2014, 8:28

    Ja - manchmal muss man selbst gucken um sich von der Größe zu überzeugen! Klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Frank Herberg 6. Oktober 2014, 4:43

    Klasse Bild, da kommt er gut zur Wirkung.
    Habe ihn nur mal von Weitem gesehen.
    Gruss Frank
  • LauraFlorence 6. Oktober 2014, 0:53

    Den hatte ich bisher noch nicht gesehen .. mit den Menschlein unten drunter und den Autos kann man sich sicherlich ein genaueres Bild machen. Automatisch überlegt man .. würde man, oder würde man nicht ... ich würde sagen, ich würde :-)) zumindest bei nicht zu starkem Wind, denn es schwankt in der Höhe sicher ganz ordentlich. Ist schon imponierend, was man im Pott so alles an- und aufstellt :-))
    LG Laura
  • Axel Sand 5. Oktober 2014, 22:35

    Ja, das ist schon richtig groß und Du hast es ganz stark fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • sharie 5. Oktober 2014, 22:31

    Ich muss zugeben, das ich auch dachte, das es um einiges kleiner ist. Aber die Autos sind wirklich ein guter Vergleich.
    In dem sanften Abendlicht und aus dieser Perspektive, sieht das richtig klasse aus.
    lg Maike
  • Jürgen Divina 5. Oktober 2014, 22:19

    Am besten finde ich die Lichtgitter der unteren Plattformen. Da meint man ins Leere zu treten. Kopfkino. Sehr schön gezeigt. Ja, so klasse ist es hier bei uns. Und die Aussicht lohnt sich.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Kerstin und Diddi 5. Oktober 2014, 20:24

    Das wirkt schon gewaltig.
    Neben den Fahrzeugen finde ich auch die gewählte Perspektive sehr gut.
    Danke für die Infos in Wort und Bild. Ich kenne das Teil nur von der BAB aus der Ferne.
    LG Diddi
  • Mary.D. 5. Oktober 2014, 20:06

    Ein tolles Teil,gut von dir abgelichtet!
    LG Mary
    Das Tetraeder in Bottrop
    Das Tetraeder in Bottrop
    Mary.D.