Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

55 zum Zweiten

Blick vom Maschinenhaus am Schloss Babelsberg auf Schloss Glienicke

Wir fanden, dass Berlin immer noch in einer Findungsphase ist und sehr hektisch und heterogen ist. Die Stadt ist immer noch nicht zu einer Einheit gewachsen.

Wir werden unser gemeinsames Geschäftsmodell nun in Bremen beginnen. Dazu haben wir allerdings heute morgen eine Absage für Büroräume im Schnoor ( bekannte Straße in Bremen) bekommen. Ich weiß, dass nur das geschieht, was geschehen soll und was nicht geschieht, sollte nicht geschehen. Nach dem Polaritätsgesetz sind solche Tiefs die Voraussetzungen, damit es wieder ein Hoch gibt. Und irgendwann werden wir wissen, warum wir das nicht bekommen haben und was es Besseres für uns gibt, denn alles im Leben ist vollkommen, so wie es ist. Trotzdem tut es heute etwas weh, weil ich es schon innerlich eingerichtet hatte und auch gut gepasst hätte.

Fortsetzung folgt!

Kommentare 9

  • Helga Sevecke 23. August 2012, 12:29

    Ein schönes Erinnerungsfoto für mich, denn da drüben auf der anderen Seite liegt ja das Jagdschloss Glienicke. Da habe ich mal im Zimmer über dem großen Torbogen während eines Boldungsurlaubs gewohnt! Gruß Helga
  • hering hannelore 9. August 2012, 10:17

    lieber jochen,
    was deine zeilen über berlin betrifft- so sehe ich das genauso...
    für mich ist es eine stadt, die ich unglaublich gern besucht habe. unter anderem auch den wunderbaren glienicker park, die brücke und die landschaft rundherum... dort ist es still und friedlich...
    ich denke das schicksal wird euch an der richtigen weiche abbiegen lassen....auch wenn es im moment etwas schmerzt.
    dafür drücke ich ganz fest die daumen...
    viel erfolg und liebe grüße von
    hanne
  • Mara-Felicita 5. August 2012, 10:40

    Ich weiß nicht, Du gehörst in den Norden - das sagt mir mein Inneres.....habe auch oft eine ganz "tolle Möglichkeit " gesehen - beruflich und privat - es wurde nichts aus irgendwelchen Gründen. Erst später sah ich warum und wieso...hast schon recht - es kommt alles so wie es sein muß. Wichtig ist, daßman dabei fröhlich bleibt und in dem "Heute und Jetzt" zuversichtlich nach vorne schaut. Mit 55 bist ja noch ein junger "Hupfer" wie man bei uns sagt - da kann noch so vieles Schönes geschehn.....GLG Mara
  • Dieter Behrens K.T. 4. August 2012, 14:03

    Gut gewaehlte Ansicht.

    LG a.In.Dieter
  • Monue 4. August 2012, 13:47

    Das ist ein toller Blick auf diese auf diese schöne Gegend! Sehr schön augenommen! Wunderbar idyllisch mit den schönen Gebäuden am grünen Ufer des Wassers und den Booten...
    Edeltraud und Doris haben es schon so schön formuliert.... und auch Du selbst... ja, auch nach diversen Enttäuschungen und Rückschlägen ist es doch wichtig nach vorne zu blicken und weiterzumachen, aber wem sag ich das... ;o)
    *
    Der Lauf der Dinge lehrt uns allenthalben Zuversicht.

    Ralph Waldo Emerson
    *
    LG Moni
  • Dirk Schlender 4. August 2012, 12:57

    Hi Jochen,
    ich finde deine Einstellung wirklich bewundernswert! Irgendwann wird auch eure Zeit kommen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
    VG Dirk
  • Otto Krb 4. August 2012, 10:59

    Ein schöner Ausblick und eine wunderbare Bearbeitung!
    Farben, Licht, Bildaufbau und Schnitt sind perfekt!
    LG, Otto
  • Doris H 4. August 2012, 7:08

    Trotzdem ist es nur zu menschlich und natürlich erst einmal zu schlucken und sich innerlich zu verabschieden, bevor man wieder weitermacht.
    Auf meinem Handy mein Motto

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende :-)

    So ist es :-) Glauben wir fest an unsere Kräfte!
    LG Doris
  • Brombeerfink 4. August 2012, 1:02

    Lieber Jochen,
    trotz dem Tiefschlag gestern - ein klasse Foto von Berlin, das Du für eine Woche mit Christine besuchtest.
    Ja, ich glaube Dir, dass es etwas weh tat, diese Absage erhalten zu haben, warum auch immer.
    Und es ist so, wie Du schreibst, es geschieht nur das, was geschehen soll - weil sicher das Richtige noch auf Dich wartet und zur rechten Zeit für Dich bereit steht.
    Das wünsche ich Dir sehr und drücke dafür die Daumen. Du weißt, wie ich das meine.
    Dir herzliche Grüße und auch ein Hoch auf Dich Geburtagskind von der Edeltraud