Zurück zur Liste
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 24]

[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 24]

1.975 120

Suse70


Premium (World)

[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 24]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DAS WICHTIGSTE VORWEG ...

die Lösung sendet ihr mir BITTE per Fm oder Qm ...
bitte NICHT in den Anmerkungen rausposaunen :) danke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




Liebe Rätselgemeinde,

es ist soweit ... die längste Zeit hat es gedauert ... nun läuft sie endlich wieder ... die langersehnte neue Staffel ;)
Jetzt dürft ihr euch wieder Woche für Woche auf kniffligen Rätselspass und kurzweilige Unterhaltung freuen.
Gefragt sind wie immer assoziatives Denken und ungebremste Hirnflexibilität.
Unverändert sind auch der Ort und die Zeit des Events.
Jeden Dienstagabend pünktlich um 20.00 Uhr werde ich in meinem Account das aktuelle Rätselbild hochladen ... und dann gilt es fix zu sein ;)

Denn es heißt mal wieder ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

welcher Begriff ist hier gesucht ???

+++++++++++++++++++++++++++++++

Alles Wissenswerte über die Aktion ... Spannendes von vor und hinter den Kulissen ... die Lösungen und den aktuellen Punktestand ...
aber vorallem noch einmal die Regeln ... könnt ihr wie gewohnt im Forum nachlesen.

+++

http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/dienstagsraetsler-aufgepasst-start-der-4-staffel-402471#p5859400

+++

zur Orientierung für alle alten Hasen und auch die Newcomer unter euch ...

wenn das Rätselbild bunt ist, wird ein einzelnes Wort (Endung frei) oder eine Redewendung gesucht -
es DARF AUCH AUF -er ENDEN !

wenn das Bild schwarzweiß ist, wird ein zusammengesetztes Substantiv gesucht, welches IMMER auf -er endet

zum Üben seid ihr hier richtig

Bilderrätsel
Ordner Bilderrätsel
(249)


+++

die hier gabs u.a. schon in der neuen Runde

[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 13]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 13]
Suse70


[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 01]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 01]
Suse70


[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 07]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 07]
Suse70


[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 14]
[Arbeitstitel] ... 4. Staffel [Bild 14]
Suse70


+++

der Countdown läuft wieder ...

bis zum Wiedersehen in Neustrelitz :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ihr wollt auch dabei sein ???

hier wird das diesjährige Dienstagsrätslertreffen geplant

http://doodle.com/pphsdygygtyyhvp3

schaut doch mal vorbei ... wir freuen uns auf jeden Teilnehmer :)

+++

und hier seht ihr, wie lustig es beim letzten Mal war

Dienstagsrätsler
Dienstagsrätsler


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

der Countdown läuft wieder - noch 47 Tage
der Countdown läuft wieder - noch 47 Tage
Suse70

der Countdown läuft wieder - noch 44 Tage
der Countdown läuft wieder - noch 44 Tage
Suse70

der Countdown läuft wieder ... noch 38 Tage
der Countdown läuft wieder ... noch 38 Tage
Suse70

Kommentare 120

  • Suse70 28. Juli 2015, 20:02

    und los gehts ...

    bitte jetzt das Bild wechseln ;)
  • Kokolori 28. Juli 2015, 19:58

    Heute bin ich ´mal pünktlich :o)
  • Heiko Schulz ² 28. Juli 2015, 19:56

    Marc, Du kannst das Tanzen nicht abwarten, gelle? :o)
  • Marc Zschaler 28. Juli 2015, 19:53

    Bin auch da.
    Kannst sofort anfangen :o)
  • Heiko Schulz ² 28. Juli 2015, 19:50

    Ich stehe am Start, aber falle hoffentlich nicht wieder in ein tiiiiiiefes Loch! :o))))

    Hallo Richtung Hügel! :o)
  • Suse70 28. Juli 2015, 19:19

    Hallo utico :)

    die im Urlaub hochgeladenen Bilder waren doch alle vorbereitet ...

    die letzten making ofs dagegen sind noch unbearbeitet
    das steht für die nächsten Tage auf der to do Liste ;)

    aber damit du für heute Abend wieder alle Ressourcen frei hast - es wird übrigens wieder bunt ... schließlich ist Sommer - schicke ich dir ganz exklusiv per fotomail vorab die Auflösungen der letzten Rätsel

    einverstanden ;)

    lg und winke winke an alle

    steht ihr schon in den Startlöchern ?
  • Angelika H. 28. Juli 2015, 19:03

    Das Leben ist schön.... :-)))))
  • Heiko Schulz ² 28. Juli 2015, 19:01

    utico, manchmal werden Administratoren eingesetzt. So z.B. Die letzten beiden Male ;o) .
  • Heidi Roloff 28. Juli 2015, 18:25

    utico - Gemaaaach.... das kommt noch. Suse war doch im Urlaub !
  • Heidi Roloff 28. Juli 2015, 18:04

    Manno, bin ich froh, dass mein 17 Jahre altes Auto hagelsicher in der Garage steht... den könnte mit keine Versicherung ersetzen. :-)
    Bis nachher....
  • Angelika H. 23. Juli 2015, 22:19

    @ Marc...ich frag die morgen, ob sie Tütchen gepackt haben... :-))))))
    Nach zwei schlimmen Unwettern haben wir hier alle so einen Spaß und warten gelassen aufs dritte... ;-)
  • Marc Zschaler 23. Juli 2015, 22:13

    @Angelika
    Mußt Du Deinen Nachbarsmännern sagen (am besten mit erhobenem Zeigefinger :o)
    Die Hagelkörner müssen unbedingt mit so eine Vakuumierdingsbums eingepackt werden, da sie sich sonst in Raureif im Gefrierfach verwandeln.
    making of ... zum ???
    making of ... zum ???
    Suse70
    Eis im Gefrierfach verliert ständig Substanz durch Sublimation (direkter Übergang vom festen in gasförmigen Zustand). Die zerbröseln dann ziemlich schnell. Da reicht auch kein normaler Gefrierbeutel. Die ganze Luft muß raus.
    Diese Erfahrung mußten schon Jörg Kachelmann und Marc Zschaler machen.

    @Heiko
    Frag mal Deine Kollegin wo Ihre Hagelkörner sind :o)
  • Angelika H. 23. Juli 2015, 22:03

    @ Heiko....am 27.August habe ich beim Gutachter einen Termin...ich soll meine Bankverbindung mitbringen und das Auto säubern.....ich finde das herrlich... ;-))))
  • Heiko Schulz ² 23. Juli 2015, 21:55

    Karre mit Seltenheitswert und einer sehr besonderen Erinnerung … wie bei meiner Kollegin. Und wenn die Dellen dann auch noch schöne sind, wie Du schreibst, dann ist doch alles schick … würde jetzt Suse sagen ;o) … ich weiß, ich bin jetzt ein wenig gemein. Aber … man darf doch nie den Humor verlieren, oder?
  • Angelika H. 23. Juli 2015, 21:48

    @ Heiko....ich habe keine eingefroren, aber zwei Nachbarsmänner.... :-)))
    Dafür hab ich schöne Dellen auf der Karre....tzzzz

Informationen

Sektion
Ordner Bilderrätsel
Views 1.975
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 27.0 mm
ISO 100