Zurück zur Liste
Abstand halten !!

Abstand halten !!

916 11

Suse70


Premium (World)

Abstand halten !!

besser so ...

Kommentare 11

  • foto-heiko 21. Oktober 2011, 19:57

    Schönes Portrait...den Blick schön festgehalten!

    Gruß Heiko
  • Blue Eyes Cat 15. September 2011, 18:06

    sehr hübsche Mietzekatze ....

    LG
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 13. September 2011, 16:40

    das ist mega schön und genial mit den knallig-grünen augen.
    lg monika
  • heuler 13. September 2011, 4:18

    +++
    g
  • Legolas1709 12. September 2011, 20:42

    ....und wenn nicht, dann komm ich zum kampfkraulen...grins... Sehr schönes Katzenportrait, gefällt mir gut obwohl ich die Augen a bisserls sehr grün finde, mach aber nix :-) Vielen Dank übrigens für Deine vielen AM´s zu den Schottlandpics, wenn Du mal dorthin möchtest, einfach Laut geben :-)

    LG
    Christine
  • dasknipsding 12. September 2011, 20:08

    ein wunderschönes Tier
  • Sabine 99 12. September 2011, 18:12

    Grüner ( weiß, dass man grün nicht steigern kann ) geht's nicht . Ein ganz hervorragendes Porträt !!!!
    LGS
  • Lobo23 12. September 2011, 17:32

    Für Tierportraits gelten ähnliche Gesetze wie bei Menschenbildern: Uns interessieren Gesichter, Augen und Ausdruck.
    Ein braungrauweisser Kater mit herrlich giftig grünen Augen sitzt vor hellem Hintergrund leicht von der Kamera abgewendet mit undefinierbarem Blick.
    Deine Aufnahme fand ich sehr beachtenswert, weil sie nicht vollständig ambitionslos nur auf das allgemeine Motiv “herzige Katze” ausgerichtet ist, die von oben aus der Menschenperspektive mit einer Point-And-Shoot-Kamera eine drollige Pose erfasst...
    Dein Ziel war, den Charakter des alten Streunerkaters in einem Porträt zu erfassen. Nun ist es bei Menschen wie bei Tieren so, dass man in einer guten Portraitaufnahme das Wesen des Subjekts erkennen sollte. Der einfachste Weg zu solchen Aufnahmen führt entweder über die Augen – das Fenster zur Seele – oder über eine Tätigkeit des Motivs.
    Da der Kater aber absolut nichts tut, bleiben mir nur die Augen, um die Haltung des Tieres einzuschätzen, und die haben es mir angetan!!!
    Auch aus technischer Sicht finde ich das Foto interessant: Durch die große Blende von 4.5 ist eine schöne Unschärfe im Hintergrund entstanden, tatsächlich ist die Schärfentiefe so gering, dass nichts ausser dem Gesicht des Katers wirklich scharf ist.
    Damit ist Dir ein spannendes und interessantes Katzenportrait gelungen!
    LG. Lobo23
    ----------------
  • ilsabeth 12. September 2011, 14:21

    Mann, so`n Blick!!! Ich glaub, ich geh mal vor den Spiegel und übe ein bisschen. :-) Super Foto! LG ilsabeth
  • Suse70 12. September 2011, 11:50

    schön, dass gerade du das so siehst ... :-))

    das hier ist nämlich immer noch einer meiner großen Favoriten


    lg Suse
  • PetaH 12. September 2011, 11:38

    Sehr schönes Katzenporträt! Die grünen Augen wirken als natürlicher Eyecatcher und geben dem Bild eine gewisse Note.

    lg

Informationen

Sektion
Ordner Vierbeiner
Views 916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 176.0 mm
ISO 800