1.508 21

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

Pauli ...

... circa 1,5 Jahre alt - unser kleiner SCHATZ !

Tobi ...
Tobi ...
inkä


Für Besucher meiner Seiten die die Geschichte unserer beiden Kater nicht kennen:

Tobi und Pauli sind beide aus dem Tierheim Magdeburg. Tobi lebt seit Dezember 2007 bei uns und Pauli holten wir im Dezember 2012 aus dem Heim.

Tobi ist "cirka" 8 bis 9 Jahre alt und "Klein-Pauli" cirka 1,5 Jahre.

Seit Dezember 2012 arbeiten wir vorsichtig aber kontinuierlich an der Verbindung dieser beiden Kater. Das kostet uns neben viel Zeit auch ein gehörig Maß an Nerven - aber wir investieren beides gern!!!!

Zur Zeit muß man sich unser gemeinsames Zusammenleben, also das vom Tobi, Pauli, alex-andre adonel und mir in etwa so vorstellen:

Pauli "bewohnt" die Kelleretage. Das ist kein üblicher Keller sondern Wohnraum. Tobi "bewohnt" die Wohnung im Erdgeschoß und nutzt zeitweise auch den ausgebauten Dachboden.

Unseren Garten "bewohnen" beide Kater, allerdings getrennt. Tagsüber "benutzt" ihn Pauli und in den Morgen- u. Abendstunden sowie in der Nacht "benutzt" ihn Tobi.

Falls sich jetzt wer die Frage stellt: WO wohnen denn alex und inkä - kann ich nur sagen:
Diese Frage ist berechtigt!!!

Also - eigene Wohnräume haben wir NICHT. Wir wohnen quasi bei unseren Katern. Sie dulden uns und machen uns das Leben so angenehm wie möglich.
Das geht los mit zärtlichen Liebesbeweisen bis hin zu eindeutigen Gesten von Eigentumsbekundungen. Bei der Nahrungsaufnahme sind die Rollen klar verteilt. Wir besorgen DAS was unseren Fellnasen schmeckt und dürfen uns kaufen was uns schmeckt. Bis auf Pauli, der gern mal von unserem Essen probiert, dürfen wir diese Sachen auch alleine aufessen.

Körperhygiene wird aus Kosten- und Energiegründen immer paarweise betrieben - was bedeutet, das Pauli und alex das Bad im Kellergeschoß und Tobi und ich das Bad im Erdgeschoß gemeinsam benutzen. Pauli duscht sogar mit alex gemeinsam. Soweit geht Tobis Sparsamkeitsprinzip nicht. Ich darf allein Duschen - FREU!!!

Beim Fernsehen haben wir FREIE Wahl. Wir dürfen uns ein Fernsehprogramm aussuchen. Was ich nicht so gut finde ist die Tatsache, daß Tobi und Pauli nicht den gleichen Geschmack haben was dann wiederum hin und wieder dazu führt, daß sich alex und Pauli einen Knall-Bum-Bäng-Film reinziehen und ich mit Tobi zusammen eine Reportage oder einen Naturfilm gucke ........

Glaubt mir - es gibt SCHLIMMERES!!!!! Außer dem dürfen alex und ich ja auch des öfteren GEMEINSAME Abende in trauter Zweisamkeit verbringen - was will man mehr?

Die "Viererabende" sind eher selten. Da beim Pauli das jugendliche Temperament hin und wieder noch durchgeht nimmt er freiwillig den "Leinenzwang" in kauf - aber das ist dann für uns Zweibeiner nicht so entspannend also überwiegen die gemischten und getrennten Zweierabende.

Was soll ich euch noch weiter erzählen? Alex und ich sind der Meinung:
Wir haben es sehr gut getroffen bei unseren Katern!

Sollte sich jetzt die eine oder andere "Besucherin" meiner Seiten fragen, WER denn in dieser gemischten VIERER-WG für Ordnung und Sauberkeit zuständig ist, kann ich kurz und knapp antworten: ICH!

Da ich neben dieser Tätigkeit in unserer WG auch noch einen Vollzeit-Beruf habe, muß ich von Zeit zu Zeit etwas FC-PAUSE machen. Nach der Auszeit zu Weihnachten und Silvester ist es nun soweit! Ich mach mal wieder eine kleine Pause hier. Komme natürlich Bilder gucken und setze auch mal ein paar in meine Ordner, aber für mehr wird keine Zeit sein. Ich DANKE euch herzlich für euer Interesse und wünsche euch wie gewohnt:

BLEIBT ODER WERDET GESUND !!!!!

Pauli...
Pauli...
inkä

Kommentare 21

  • Mimi1984 19. Januar 2015, 22:27

    Schön habt ihr es bei dem Kater. ;)

    Herzlichst

    Andrea
  • Anoli 19. März 2014, 19:54

    Wie liebevoll Du das schreibst!
    LG Ilona
  • Inge Stüwe 21. Januar 2014, 10:00

    Lach, was für eine süße Geschichte,
    Hauptsache, es sind alle glücklich,
    ein allerliebstes Porträt von Pauli!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Jü Bader 12. Januar 2014, 8:52

    Schönes Portrait von Pauli, der mich an unseren Felix erinnert, der auch in etwa in diesem Alter ist. Tolle Einblicke in eure WG bietest du ja - was wären wir nur ohne unsere geliebten Samtpfoten...
    lg jürgen
  • Sabine P 9. Januar 2014, 21:14

    er guckt ganz neugierig
  • Ilse Probst 8. Januar 2014, 20:16

    Liebe Inkä, herzlichen Dank für Deinen netten Gruß und für die wunderschöne Geschichte über Eure beiden Katzen. Das Portrait von Eurem allerliebsten Pauli gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Euch "Vier" weiterhin viel Freude.
    LG Ilse
  • J.E. Zimosch 8. Januar 2014, 20:10

    Man ist wachsam.
    Gruß
    J.E.
  • Petra M.. 8. Januar 2014, 19:15

    Danke, Inkä, für Deinen herrlichen Text und
    die schönen Fotos von Deinen Jungs.
    Ich hätte ja gedacht, dass sie sich inzwischen
    wenigstens einigermaßen vertragen. Scheint
    wohl nicht so zu sein. Na ja, bei meinen drei
    Jungs gibt es leider auch keine Einigkeit :-(
    Pauli ist ein richtiger Prachtbursche geworden,
    und Tobi ist sowieso ein ganz Hübscher.
    Liebe Grüße
    Petra
  • g.j. 8. Januar 2014, 17:46

    mit einem breiten grinsen hab ich deine geschichte gelesen und ich denke mal das jedem katzenbesitzer das eine oder andere sehr bekannt vorkommt;)))
    auch unser katzentrio bestimmt (mehr oder weniger) unser leben und diese kleinen biester machen das so geschickt und unauffällig das wir menschen oft gar nicht wissen wie uns geschieht, aber auch das macht die faszination katze aus und wir fügen uns sehr gerne;)))))
    übrigens ein schönes und sehr liebevolles bild von pauli.
    liebe grüße an euch, gerti
  • Berni 55 8. Januar 2014, 16:30

    ...den du hier hervorragend zeigst :-)))

    LG Bernd
  • Helgrid 8. Januar 2014, 14:11

    Ich versuche gesund zu werden (das neue Jahr fing also mit "Kopfkrankheiten" an ... habe drei verschiedene Ärzte bemüht und hoffe nun auf Gesundheit!).
    Ich habe gar keine Katze, hänge jedoch sehr an "meiner Enkelkatze", die meiner Tochter gehört ..., ich finde es schon mal sehr gut, dass ihr eure Katzen aus dem Tierheim habt. Und ich denke auch, dass Frau/Mann alle Mühe auf sich nimmt bei der Liebe zu den Haustieren! Wie gut, dass euer Haus so groß ist und es muss nicht immer eine Zweisamkeit vorherrschen, auch räumliche Trennung hat viele Vorteile ...
    Lieben Gruß von mir
  • ulla hOlbein 8. Januar 2014, 12:45

    ...ein ganz herrliches Portrait von euerm Pauli, deiner Erzählung nach halten euch eure beiden "Süssen" ja ganz schön auf Trab...:))
    ..und genaueste Einteilung ist angesagt, lach!
    Allerdings kann man sich auf Dauer an diesen sogenannten Trab gewöhnen, ich denke, ihr möchtet ihn nicht mehr missen, zumal es wohnungsmässig ja prima klappt! :)
    Schon lustig, wie die Felltiger euren Tagesablauf bestimmen!...:)
    Bei mir ist es zwar nicht ganz so, aber auch Bolle bestimmt letztendlich einen ganzen Teil des Tagesablaufs mit!..:))
    Euch weiterhin ganz viel Freude, wir sind doch ganz einfach froh, dass wir diese Fellnasen haben.
    ...und was wären wir denn ohne sie?... Total arm, oder?...

    Wir wünschen einen schönen Tag!
    LG...Ulla und Bolle
  • Eva Winter 8. Januar 2014, 11:10

    Es ist herzerfrischend deine Geschichte hier zu lesen. Ich hätte gedacht, dass sich die Beiden inzwischen gegenseitig akzeptieren würden. Nur gut, dass ihr so viele Ausweichmöglichkeiten habt. Katzen sind schon ganz besondere Tiere und ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit ihnen. Dir eine gute Auszeit und ich freue mich, wenn du wieder mal da bist.
    LG eva
  • Heide G. 8. Januar 2014, 10:09

    dieses Hin und Her beim Katzenaneinandergewöhnen kenne ich. Manchmal klappt es auf Anhieb, manchmal nach einer gewissen Zeit. Manchmal sind sie zeitlebens spinnefeind.
    Spezielle Küßchen für Toby und Pauli!
  • Linnemedia Fotos 8. Januar 2014, 8:43

    FEINES ! Porträt von Paul
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Unser Pauli
Views 1.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz