Zurück zur Liste
hab gelogen... :-(

hab gelogen... :-(

1.436 18

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

hab gelogen... :-(

von wegen das ist nur ein kleines Windrad... heute stand zufällig ein Artikel in der Sonntagszeitung-
dieses Windrad (V90) ist genau einen Meter höher als das E112, welches lange Zeit als das größte Windrad überhaupt galt.
Das E112 steht übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft vom V90, es hat einen viel gewaltigeren Rotor und wirkt dadurch vermutlich auch größer.
EOS 350D + 17-85 - F10 - 1/30s - 28mm KB - ISO 100 - RAW

E112
E112
Thomas Agit

aber Schnaps gabs keinen...
aber Schnaps gabs keinen...
Thomas Agit

die tollkuehnen Maenner
die tollkuehnen Maenner
Thomas Agit

Kommentare 18

  • Thomas Ködderitzsch 27. November 2005, 19:03

    Moin Moin
    @Klaus, eine V90 leistet 3MW
  • Thomas Agit 14. November 2005, 21:26

    Hallo da draußen!

    Freu mich über den Anklang, den die Bilder bisher finden- hoffe, Ihr haltet das bis zum bitteren Ende durch. ;-))

    @Klaus, Du hast sicherlich recht, ich hätte anstatt von Größe von Höhe reden sollen. Frage, weisst Du um die Leistung vom V90?

    @Björn, wird gemacht.

    vG Thomas
  • Mél Ancholy 14. November 2005, 21:16

    Also wirklich - schääääm Dich , hier einfach so zu lügen ............ und das auch noch ohne dabei rot zu werden *lol*
    Naja - hast Du ja jetzt dafür mit Deinem herrlich feinem Bild hier gleich wieder "gut gemacht" (c;


    LG Dir
    méL
  • Karl-Ernst Wodzicki 14. November 2005, 21:12

    Nein, habe Dich nicht von der Buddy-Liste gestrichen, weil Du jetzt Windräder baust bzw. knipst. Deine Doku gefällt mir. Hab im Moment nur wenig Zeit für die FC.
    LG Karl-Ernst
  • Monika Paar 14. November 2005, 18:41

    wow - das sind größen! tolle doku.
    lg
    monika
  • Peggi Maier 14. November 2005, 12:27

    Eine sehr interessante Serie - habe mir noch nie überlegt mit welchem Aufwand diese Windräder eigentlich aufgestellt werden. Beeindruckend.

    LG Peggi
  • indugrafie (punkt) de 14. November 2005, 12:01

    gut !
    paßt genau in die sammlung:
    Der Beginn einer KRAN- und BAGGER-Serie
    Der Beginn einer KRAN- und BAGGER-Serie
    indugrafie (punkt) de
    bitte die montagefotos des windkraftrades samt kran dort verlinken.

    Gruß Björn
  • Klaus Degen 14. November 2005, 9:22

    Dieses Bild ist nicht nur als Doku interessant. Die Beleuchtung mit dem "aufgeregten" Himmel ist schon klasse.
    Bei mir wird die Größe eines Windrades nicht nach den geometrischen Abmessungen, sondern nach dem was am Ende rauskommt, betrachtet. Da liegen Welten zwischem dem E122 und der V90. Die "E"-Typen arbeiten ohne Getriebe...also weniger Verluste beim Umwandeln der Windenergie in elektrische....

    lg Klaus
  • KONNIs digitale Fotokiste 14. November 2005, 7:35

    wieder eine klasse Doku!
    gefallen mir, deine Windradpics, auch wenn mir die schönen alten Windmühlen besser gefallen ;O)
    lg kornelia
  • Gundula Ida Gäntgen 14. November 2005, 1:53

    Schließe mich meinem Vorredner an--ist nicht nur Doku, sondern auch gute Aufnahme
    LG Gundula
  • Conny Wermke 13. November 2005, 22:18

    Eine beeindruckende Dokumentation..wobei die Dinger bei uns eine Gefahr für die Kraniche und andere Zugvögel darstellen..aber trotzdem: Immer höher..immer mehr..

    LG Conny
  • el len 13. November 2005, 21:42

    Die sind ja schwer am basteln bei Euch .... gewaltig das Bild, man sieht bestens die Größenverhältnisse!
    lg ellen
  • Peter Bullinger 13. November 2005, 21:42

    Ein klasse Bild,das schon durch seine Licht-und Wolkenstimmung besticht.
    Gruß,Peter.
  • Thomas Agit 13. November 2005, 21:36

    @Klaus, hier werden die Dinger weitab von besiedeltem Gebiet gebaut, mir sind bisher keine Klagen bekannt.
    Wenns auch vielleicht nicht schön und im moment ökonomisch unsinnig erscheint, ich bin mir sicher, dass das für nachfolgende Generationen ein Schritt in die richtige Richtung ist...

    @Hartwig und Marion, ich hatte auch nur Glück, daß die Montage gerade auf Freitag- Samstag fiel. Heute Nachmittag war schon wieder alles beräumt- selbst der riesige Kran stand fein säuberlich zusammengefaltet zur Abfahrt bereit...

    @Bianca, ja, lange hab ichs auf dem zugigen Acker aber auch nicht ausgehalten. ;-)

    @Katjuschka, Glück zum Teil, der Kranabbau erfolgte dann in der Dunkelheit, da saß ich schon wieder zu Hause vorm warmen Herd. ;-)

    Dank Euch schonmal bis hier her.
    Ich hatte eben einen PC-Totalausfall, das miese Teil hier ist nach der Hardwareerkennung einfach stehen geblieben. Selbst ein booten mit einer Bart-PE-CD endete mit Absturz- irgendwas mit lsass.exe und Systemfehler...
    Falls jemand einen Tipp hat, im moment läuft er als wäre nichts gewesen.

    vG Thomas
  • Katjuschka W. 13. November 2005, 21:31

    Tolle Dokumentaufnahme! Du hattest Glück, solch einen bewegten Himmel auf die freie Fläche bannen zu können. Klasse!
    LG von Katjuschka