Zurück zur Liste
... kurz vor dem Ende

... kurz vor dem Ende

1.768 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

... kurz vor dem Ende

Die Geschichte der Reichsbahn-Baureihe 119 (nach dem Zusammenschluss mit der Deutschen Bundesbahn als 219 bezeichnet) ist geprägt von zahlreichen Veränderungen - um es mal höflich zu umschreiben.

Als ich die 219 161-7 des Bw Meinigen am 5. September 1998 mit einer RegionalBahn nach Bad Salzungen in Eisenach aufnahm waren seit ihrer Abnahme grade mal 14 Jahre und knapp 7 Monate vergangen. Ihre z-Szellung erfolgte im November 1999, ihre Ausmusterung zwei Monate später im Januar 2000. Bis zur Zerlegung im AW Chemnitz vergingen nochmals 44 Monate, so dass zwischen Abnahme und Verschrotting grade einmal 19 1/2 Jahre lagen.

Weitere Aufnahmen von jenem Wochenende...

Bahnblick anno 1998
Bahnblick anno 1998
Patrick Rehn
Erfurt Hauptbahnhof, wie es früher einmal war...
Erfurt Hauptbahnhof, wie es früher einmal war...
Patrick Rehn
IC 559 "Saarland" in Erfurt
IC 559 "Saarland" in Erfurt
Patrick Rehn
Dank der Traktion war (fast) alles möglich...
Dank der Traktion war (fast) alles möglich...
Patrick Rehn

Kommentare 3

  • Matze1075 30. März 2015, 22:05

    Ein Sorgenkind der Reichsbahn, das U-Boot.

    vg matze
  • makna 30. März 2015, 10:01

    Gut getroffene "Endzeit"-Stimmung !
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 29. März 2015, 23:40

    Gefällt mir, diese Deine U-Boot-Präsentation hier im Bild, wie eine Erscheinung aus dem Dunkel, auch wenn sie eine unrühmliche Konkurrenzrolle für die Dicke spielen musste.
    Grüßle
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Der Osten
Views 1.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MG5300 series
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---