Evelin Ellenrieder


Premium (Pro), Eurasburg

Der Mond schob sich vor die Sonne...

bei meiner Fotoausrüstung sieht man nur ein wenig.

Partielle Sonnenfinsternis Deutschland im Schatten des Mondes

Der Mond hat sich Dienstagfrüh vor die Sonne geschoben und den Himmel über Deutschland verdunkelt. Vielerorts trübten jedoch Wolken den Blick auf das Schattenspiel.

Kommentare 25

  • viola d 7. Januar 2011, 18:53

    What a nice idea for a collage. Also well edited. I like it a lot. Viola
  • die Nachtschwester 7. Januar 2011, 0:51

    Oooaach, Du hast das gesehen und auch noch fotografiert! Klasse! Habe auch gelauert. Aber der Himmel war so was von bedeckt...
    Du hast das auch sehr schön präsentiert, gefällt mir.
    Tschau
    die Steffi
  • simba44 6. Januar 2011, 21:24

    Da hast du gute Sicht gehabt und klasse abgelichtet,
    LG simba44
  • Rainer Switala 6. Januar 2011, 9:09

    diese coolage ist dir doch bestens gelungen
    kompliment
    gruß rainer
  • seefan 6. Januar 2011, 9:07

    prima erwischt.
    vlg.gisela
  • Inga Oberschelp 5. Januar 2011, 23:14

    Das ist eine wunderschöne Bildfolge. Schon jedes für sich mag ich, aber alle drei zusammen in dieser Präsentation sind richtig schön.
    LG Inga
  • Markus 4 5. Januar 2011, 10:21

    WUNDERBAR. Ich war gestern beim Skifahren und hab nur dann was gesehen, wenn die Wolken vor der Sonne soviel abgedunkelt hatten, daß man einen Blick riskieren konnte
    VG Markus
  • † Ushie Farkas 5. Januar 2011, 2:55

    Gefällt mir SEHR GUT!!! Gruß Ushie
  • Anett Kunstmann 5. Januar 2011, 0:30

    eine schöne Aufnahme-Komposition
  • sylvinchen 4. Januar 2011, 22:07

    Ach, hast du das Ereignis schön erwischt;-)) Hier
    bei uns im Norden waren nur dicke Wolken,
    von der Sonne und dem Mond keine Spur...!!
    LG Sylvia
  • Gerhard Stühmeyer 4. Januar 2011, 20:04

    Haloo Evelin,
    eine schöne Dokumentation diese seltenen Vorganges hast Du sehr schön ins Bild gestellt. Die Einzelbilder in eine Collage zu stellen ist sehr interessant.
    LG Gerhard
  • Monika LD 4. Januar 2011, 19:39

    Schön, du hast es gesehen. Ich habe es verpasst, obwohl man das in München wohl ganz gut sehen sollte. Ich war heute von einer Mordsmigräne geplagt, so konnte ich leider nicht auch noch in die Sonne lugen.
    LG Moni
  • Nobse 64 4. Januar 2011, 17:15

    Sehr schöne Doku, bei uns in Mecklenburg war leider nix zu sehen. Danke für das Highlight des heutigen Tages.

    LG Norbert
  • Wolfg. Müller 4. Januar 2011, 17:06

    Das hast Du ganz ganz toll aufgenommen. Die meisten haben garnichts sehen können. Super.
    Gruss Wolfgang
  • Maiarisli 4. Januar 2011, 16:41

    super genial
    a liaba gruass