Zurück zur Liste
Denk ich an die Loveparade

Denk ich an die Loveparade

4.742 21

Selbst.Auslöser


Premium (Basic), Duisburg

Denk ich an die Loveparade

in dieser Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Ich bin sehr betroffen über die Ereignisse die sich heute hier in Duisburg abgespielt haben. Längere Zeit habe ich jetzt überlegt, ob ich überhaupt ein Foto veröffentliche. Eigentlich wollte ich hier nette Bilder über die Loveparade zeigen (die ich auch gemacht habe), aber das kann ich jetzt nicht mehr.

Am Nachmittag habe ich auch versucht zur Einlass-Stelle zum Gelände (welches völlig nach allen Seiten abgeriegelt war) zu gelangen. Gegen 16h war es nicht mehr möglich auch nur in die Nähe des Tunnels (Eingang) zum kommen. Deshalb kam teilweise bereits schlechte Stimmung auf. Ich war auch nicht begeistert, daß der Zugang wegen Überfüllung gesperrt war (habe mir das aber schon vorher gedacht, denn erwartete 1 Mio. Besucher passen nun mal nicht auf ein Gelände von 230.000 qm). Zwischenzeitlich kamen immer mehr Menschen aus allen Richtungen ...

Bin dann (glücklicherweise) in die Innenstadt gefahren, die sich immer mehr füllte. Die Stimmung war gut, die Stadt noch nie so voll wie an diesem Tag. Ein Float (Wagen) stand auch dort, es wurde ausgelassen gefeiert und keiner hatte bis dahin von dieser Katastrophe gehört.

Es sind jetzt, kurz nach Mitternacht, immer noch tausende unterwegs. Ich hoffe, alle kommen gut durch die Nacht und irgendwann auch unversehrt nach Hause. Mein Beileid an die Verwandten und Freunde der heute hier verstorbenen und an die vielen Verletzten.

Kommentare 21