1.739 3

Sommerblende


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Bora

An einem der Tage meines Kroatienurlaubes gab es heftige Orkanböen. Die sogenannte "Bora" ist ein trockener, kalter und böiger Fallwind, der vom Velebitgebirge zur Adria weht. Die Winde vom Bora-Typ gehören zu den stärksten Winden der Welt und einzelne Böen können Spitzengeschwindigkeiten von 250km/h erreichen.
Daher waren auch alle Autobahnen und Straßen über das Velebit-Gebirge gesperrt, wodurch wir unseren Ausflug zu den Plitvicer Seen um zwei Tage verschieben mussten.
Zum Abend ging es wieder an einen der Küstenabschnitte, da der Wind schöne Wellen erzeugte.
Auf dem Foto sieht man im Hintergrund die Velebiten.

Ich hoffe die Dynamik kommt etwas zur Geltung. =)

Beste Grüße
Robert

Kommentare 3

  • Mittelosteuropa-Entdecker 18. November 2015, 19:13

    Fast wie ein Gemälde von Aiwasowski. Beste Grüße
  • Astrid Buschmann 27. August 2015, 12:09

    Also falsche Sektion stimmt, aber das Bild mit der Langzeitbelichtung dieser Wellenbewegungen am Meer find ich ganz fantastisch. Kroatien wäre auch einmal wieder ein Wunschziel für mich - aber nicht in der hauptsaison..:)
    LG Astrid
  • Friedrich Rätz 9. Juni 2015, 17:04

    Eine sehr schöne Aufnahme, leider in einer völlig falschen Platzierung. Denn mit den Plitvicer Seen hat die Adria ja nun nichts zu tun.

Informationen

Sektion
Views 1.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 9
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von