403 10

Alpenblick

von 'unserem' Hügel aus, am Heiligabend - Blick übers Klettgau auf die Alpenkette (ISO 1 Millionen, Freihand mit Glühwein -)); Fönwetterlage.

Kommentare 10

  • Petra Jacobi 15. Januar 2013, 8:42

    Die Farbgebung und die Lichter sorgen für eine ganz besondere Stimmung. Das gefällt mir.
    Ich werde das auch mal mit Glühwein versuchen, lach...
    Lieben Gruß Petra
  • Gisela Schwede 14. Januar 2013, 19:33

    Das gefällt mir sehr, wie die Lichter im Tal leuchten, die blaue Bergkette und der romantische Himmel.
    LG Gisela
  • Esther Margraff 10. Januar 2013, 18:06

    beneidenstwerte Aussicht!
    Ich werd das mit dem Glühwein auch mal probieren ;o)
    LG
    esther
  • gabi44 10. Januar 2013, 15:54

    Wäre es konsertiv gezeigt, würde ich sagen: nett. So aber ist es durch Deine Bearbeitung wieder zu einem
    Gemälde geworden mit hervorragendem Farbspiel und
    Gestaltung. Wunderbar. Die Blautonung, die mich sehr
    "bestrickt", ist sicher das Ergebnis vom Glühwein, dem
    wievielten ? Ich glaube, ein Grog mit entspr. prozentualem Anteil tuts auch :-)) Kompliment, Holger. Das hier ist wirklich fantastisch. Auch die kleinen
    Lichtakzente im VG sind gut gesetzt.
    lg gabi 44
  • Thomas Sommer. 9. Januar 2013, 20:23

    Tolles Panorama!
    Und schön, wie die Lichter den dunklen Vordergrund auflockern.
    Grüße, Thomas
  • Mr. Barrow 9. Januar 2013, 18:26

    ein wirklich sehr schönen blick habt ihr da

    lg michael
  • aspectus 9. Januar 2013, 18:23

    Freihand mit Glühwein? Wer hat die Kamera gehalten??
    Spass beiseite - eine stimmungsvolle und faszinierend schöne Aufnahme!!
    Viele Grüße Renate
  • Rolf Kammler 9. Januar 2013, 18:03

    Da kann man Dich schon beneiden, einen solchen (Aus-)Blick zu haben, Holger ... ;-(((
    ... und mit ISO 3200 und einem Glas (oder waren's zwei???) Glühwein hast Du den Blick auch noch ins rechte Fotolicht geführt.
    Liebe Grüße
    Rolf
  • dreamer 07 9. Januar 2013, 17:42

    wie stephan.....fantastsich und beeindruckend Qualität bei ISO 3200*******
    LG dreamer
  • Klephoto 9. Januar 2013, 17:32

    Oh mann, das ist krass...so klar habe ich das bei Euch auch noch nie gesehen...super schön das letzte Licht eingefangen
    lg Stephan

Informationen

Sektion
Views 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 105.0 mm
ISO 3200