Zurück zur Liste
** Skt. Marien **

** Skt. Marien **

894 14

alexander malinka


kostenloses Benutzerkonto, Homburg/Main

** Skt. Marien **

Von meiner kleinen Kirchentour in Heilbad Heiligenstadt / Thüringen ein weiteres Foto....diesmal von der Kath. Probsteikirche Skt. Marien.
Die Kirchenfotografie hat es mir irgendwie angetan.......bin in den Anfängen dieser Art der Fotografie.
Das Foto ist original und "ohne Blitz", wie es sich gehört...habe ich hier schon gelernt !

Euch allen ein schönes WE * - *

Für Interessierte:
http://www.sankt-marien-heiligenstadt.de/index.php?id=12

Kommentare 14

  • Andreas0807 8. September 2015, 2:42

    Die schmucken Kirchenfenster kommen gut zur Geltung!
    Ich habe auch schon oft in Kirchen fotografiert,ohne Blitz jedoch kommen viele schöne Details nicht zum Vorschein,ein komplettes Aufhellen mit HDR,ich weiß nicht,müßtest Du mal probieren?!!! Einzelne Elemente des Bildes ,wie den Altarbereich vielleicht aufhellen wäre meine Option wohl gewesen!
    Herzlichst grüßt Dich Andreas
  • Christof Hannig 23. August 2015, 17:48

    Ein sehr beidruckender Bildausschnitt ist das - Klasse von Dir ins Bild gebracht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Josef Kainz 7. August 2015, 10:32

    Ein klasse Bild
    vg josef
  • T. Schiffers 5. August 2015, 22:49

    ...jepp...bloss kein blitz...zerstört nur die stimmung...bin gespannt auf weiteres..tino
  • M.Hogreve 4. August 2015, 8:05

    Stürzende Linien die hier gar nicht stören da das mittlere fenster gerade ist und das Auge immer wieder dorthin wandert !
    grüße
    manfred
  • Gandalf14 4. August 2015, 3:18

    Die Aufnahme ist Dir gut gelungen, aber im Gegenlicht
    erschwert die totale Dunkelheit den schönen Altar , der
    kaum zu erkennen ist . Ich schließe mich der Meinung
    von WM-Photo an. Ich glaube , wie die anderen Dir HDR
    vor schlagen, es lohnt sich mit der HDR nicht zu bearbeiten,
    und versuche , den Altar aufzuhellen, und mit StiftN die
    stürzenden Linien aufzurichten. Die Fenster sind bunt und toll.



  • HP. 2. August 2015, 11:37

    STARK
    Schönen Sonntag noch
    LG HP.
  • Eifelpixel 2. August 2015, 8:59

    Bei so hellen Kirchenfenstern wäre HDR eine gute Option
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Sigrun Pfeifer 1. August 2015, 22:16

    Die Aufnahme ist Dir super gelungen ! Kompliment ! Das Scrollen macht hier riesigen Spaß. LG Sigrun
  • WM-Photo 1. August 2015, 19:51

    Das Gegenlicht erschwert wie immer die Sache. Du hast die Situation aber bestens gemeistert. Den Altar kann man nur mit eiinem HDR oder per LR aufhellen.

    Gruß Walter
  • warei 1. August 2015, 19:49

    Das Licht hast du bestens genutzt.
    Sieht prächtig aus.
    Vielleicht solltest du dich in der Bearbeitung mal mit stürzenden Linien befassen. Melde dich,wenn ich dir raten kann.
    LG Waltraud
  • Stefan W. Wirtz 1. August 2015, 18:45

    Das ist eine gute Aufnahme. Da stören auch die stürzenden Linien nicht.
    Einzug der Altar hätte man etwas hellet machen können, man kann da leider nichts richtig erkennen.

    LG

    -Stefan-
  • roland gruss 1. August 2015, 18:25

    eine wunderbare aufnahme alex
    starke perspektive

    wünsche dir ein sonniges wochenende
    lg roland ;-)
  • KHMFotografie 1. August 2015, 17:58

    ... das kommt sehr gut aus dieser Perspektive... mit tollen Info... klasse++++

    LG: KALLE