Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Abendstimmung....

...am Weissensee im Ostallgäu.
Die Aufnahme habe ich mit der kleinen Powershot G5X gemacht.

Kommentare 139

  • Bastian Kienitz 24. Juni 2023, 22:14

    perfekt, so kann der Tag zu Ende gehen +++
  • Trautel R. 23. Dezember 2019, 15:44

    leider auch noch nicht in natur gesehen, aber diese fantastische abendstimmung sagt mir, dass dies ein ganz besonderers erlebnis für dich war.
    lg trautel
  • Himmelsstürmer 23. Oktober 2016, 16:03

    Alpenglühen pur. Sehr schön mit der Spiegelung. Ja, auch die Kleinen Cams sind nicht zu verachten...!
    HG Ulli
  • nature and MoRe 23. Oktober 2016, 13:06

    Das ist es wohl, was man gemeinhin mit "Alpenglühen" bezeichnet, wenn ich es selbst auch in natura noch nicht gesehen habe! Auch mit der kleinen Kamera ist Dir aber eine sehr schöne Landschaftsaufnahme gelungen. Ich hatte früher selbst eine kleine Canon Powershot (allerdings einige Vorgängermodelle früher) und fand die Aufnahmen auch gar nicht schlecht. Manchmal muss man eben abwägen, ob man großes oder kleines Gepäck dabei haben möchte, und manchmal entscheide ich mich dann auch für das kleine Gepäck.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub, falls Du noch im Urlaub im Allgäu weilst!
    LG Monika
  • Norbert REN 22. Oktober 2016, 16:01

    Tolles Alpenglühen mit Spiegelbild.
    Ich musste erst mal googeln. Ich war schon mal an einem Weissensee in Österreich.
    Das Phänomen mit der weißen Flachwasserzone scheint identisch zu sein.
    LG. Norbert
  • Liz Lück 21. Oktober 2016, 16:22

    eine herrrliche, stimmungsvolle Landschaftsaufnahme. lG Liz
  • Sigrun v.K. 21. Oktober 2016, 11:45

    Wie ich diese Gegend liebe! Ich war dieses Jahr sogar noch Ende September nach einer Wanderung am frühen Abend an einem benachbarten See schwimmen, weil das Bergpanorama einfach nur toll war - und das Wasser fühlte sich wärmer als die Luft an. ...
  • Christel Vitzthum 15. Oktober 2016, 21:19

    Was für ein wunderschönes Panorama in einem bezaubernden Licht!
  • Judith-M. 8. Oktober 2016, 20:56

    Ein Ort der Erholung!
    Klasse abgelichtet!!
    LG Judith
  • Ingrid und Gunter 4. Oktober 2016, 16:48

    Ein ausgezeichnetes Landschaftsfoto.
    LG Ingrid & Gunter
  • Rosenzweig Toni 2. Oktober 2016, 21:26

    Die Ausgewogene Bildgestaltung mit dem Seerosenfeld macht es zum Hingucker.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Duska 1. Oktober 2016, 23:18

    Herrliche Abendstimmung, tolle Berge in Goldenem Licht und fantastisch auch die Spiegelung.
    LG Duska
  • Danny Liska 28. September 2016, 9:40

    So schön kann man träumen.
    LG Danny
  • † Ingeborg K 26. September 2016, 21:27

    Diese Abendstimmung hätte ich auch gern miterlebt - traumhaft schön, auch besonders mit der Spiegelung.
    LG Ingeborg
  • Gudrun Anna Kutil 26. September 2016, 20:00

    wundervolle stimmung! :)

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu/Alpen
Views 74.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G5 X
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 21.7 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten