Monty Erselius


Premium (Pro), dem Bauch meiner Mutti

in der Heide IV

hier nochmals der Standort der Krause Glucke(speziell für Burkhard;-)). Ich habe bis zum Sonnenuntergang gewartet, da die Blüten dann im warmen Licht richtig leuchten, ansonsten sind sie ja eher hell-violett.
Übrigens sind im vorderen Bildteil auch weißblühende Pflanzen zu erkennen.
Es handelt sich um Besenheide(Calluna vulgaris) und es riecht dort zur Zeit wie im Honigtopf:-)

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende

Kommentare 10

  • Sven Züchner 6. September 2011, 13:51

    Gefällt mir auch sehr gut - eine herrliche Weite, sowohl in der Landschaft als auch im Himmel. Sehr schöner Bildaufbau! Kompliment!
  • Sylvia B. aus C. 5. September 2011, 13:53

    Frankreich mit seinem Lavendel kann da auch nicht besser sein und Deine Heide ordentlich mithalten.
    Wunderschön.
    :)
    lg
    Sylvia
  • Macro-Jones67 2. September 2011, 18:16

    Eine malerische Landschaft zum richtigen Zeitpunkt festgehalten.
    Klasse Monty !!!!!
    BG Mario
  • Werner Bartsch 2. September 2011, 17:31

    ah ja, alles klar, hatte das foto "krause glucke" verpasst :-)
    man sollte halt das "pferd nícht beim schwanze aufzäumen" :-)
    lg. werner
  • Maria J. 2. September 2011, 17:23

    Wenn man schon nicht hinkommt,
    kann man sie wenigstens bei dir auf dem Foto bewundern :-)
    Sehr schön ist die Heide unter diesem Himmel...!
    LG Maria
  • Werner Bartsch 2. September 2011, 17:21

    kein baum weit und breit ...
    da ich nicht an hexenwerk glaube kann ich es mir nur so erklären, dass hier früher ein nadelbaum ( kiefer ect.) stand und der pilz - als wurzelparasit , der er ist - an den resten im boden noch neue fruchtkörper entwickeln konnte. die heide ist wunderschön belichtet ! rechts am waldrand vermute ich ziegenmelker :-))
    dir ebenso ein schönes wo-ende!
    lg.werner
  • Burkhard Wysekal 2. September 2011, 13:44

    In einer solch offenen Heide habe ich noch keine Krause Glucke gefunden. Da hast Du echtes Finderglück bewiesen.......:-)).
    Sehr schön auch die leuchtenden Farben des Heidekrautes. Bei solchen Aufnahmen ist das Licht entscheidend. Der im Tageslichtspektrum enthaltene hohe Rotanteil in den Morgen- und Abendstunden bekommt der Aufnahme sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Daniela Boehm 2. September 2011, 12:13

    Tip Top eine Augenweide.LGDani
  • Anke Gaedicke 2. September 2011, 10:31

    da wäre ich jetzt auch gerne !!!!
    GLG
    anke
  • Jochen B. Schulz 2. September 2011, 10:17

    Herlich diese Weite.

    Da hätte ich bestimmt ein schönes Wochende
    LG JBS

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz