1.985 9

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Weihnachtsweiß

Wir wollten doch unbedingt weiße Weihnachten, oder? Komisch, wenn ich mir sonst was wünsche krieg ich nie zig mal mehr, als ich haben wollte ... hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich gestern in aller Frühe mit den Hunden raus wollte. Wir wissen gar nicht mehr, wo wir hin sollen ... der Schnee ist höher als sie und die Leute haben schon wieder die Bürgersteige mit Salz bedeckt.

Ich mußte gestern noch Arbeiten ... bin in aller Frühe nach 5 mit meinem Kollegen in die Nachbarstadt gefahren, er muß Winterdienst dort machen ... aber dann zurück, als es zum zweiten Teil des Arbeitstags ging ... fuhren keine Busse ... es hat geschneit, es war stürmisch, es war dunkel und a...kalt und ich mußte LAUFEN ... hab fast zwei Stunden gebraucht, die Wege nicht geräumt und der Straßenräumdienst schiebt alles immer nur über die Ränder dahin, wo mal Fußgängerbereich war ... dann also nochmal arbeiten und wieder laufen, bis ich endlich zu Hause war ... kann das schön sein, die Wohnungstür aufzuschließen!!!

Heute tut mir alles weh, so ein Gewaltmarsch durch Tiefschnee ist nichts mehr für mich ;)

Dabei sieht das sooo schön aus!

Kommentare 9

  • NatiXXXL 29. Dezember 2010, 17:22

    Ohjaaa....ich liebe ja auch viel Schnee, aber NUR auf Wiesen und Feldern, und NICHT auf den Wegen, wo ICH laufen will...*grummel*....
    Aber Dein Bild zeigt eine wunderbare Winterwelt
    LG Renate
  • FrauBine 26. Dezember 2010, 20:30

    Auwei, da hast du ja ganz schön was mitgemacht... ja, ein paar cm weniger Schnee hätten es ganz sicher auch getan! Aber wunderschön schaut es aus....
    LG, Sabine
  • Emma-Russel 25. Dezember 2010, 21:09

    Winter Wonderland ;)
    JA schön anzuschauen ..... aber gruselig zu fahren oder zu laufen ;)
    Man ist nie zufrieden mit dem was man hat ;)
    glg
    Heike
  • Heidi Bollich 25. Dezember 2010, 14:34

    Das tut mir ja schon richtig leid - klar sieht es super schön aus und es wirkt alles so himmlisch ruhig. Wenn man aber raus muss und es gibt keine Möglichkeiten mehr, dann ist das ein Verhängnis. Eine schöne Aufnahme ist das und ich werde jetzt auch in den Schnee stapfen ;-)
    LG Heidi
  • Annett Mirsberger 25. Dezember 2010, 11:41

    Puh, das hört sich wirklich anstrengend an! Wir sind gestern mit den Hunden 2 Stunden durch den Schnee gestapft und gestern abend um 10.00 h ins Bett gefallen, herrlich müde, satt und zufrieden. Nun hoffe ich auf die Sonne, die unser Barometer anzeigt... Dir wünsche ich erholsame Weihnachtstage und eine geruhsame Zeit, mit kleinen Hunden ist es bei diesen Schneemassen sicher nicht einfach - dass das Wetter auch immer gleich so übertreiben muß *gg*
    Frohe Weihnachten!
    Annette
  • Astrid K. 25. Dezember 2010, 10:42

    Es sieht schön aus, ja, aber es hat auch seine Nachteile. Unser Hund weiß auch nicht mehr wo er hinmachen soll, geräumt wurde hier erst gar nicht mehr und wir wissen nicht mehr wohin mit dem weißen Zeug. Weiße Weihnacht ist zwar schön aber anstrengend. Dir noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.

    Lg
    Astrid
  • SW-FotoArts 25. Dezember 2010, 10:06

    Wir hatten über dem Tiefschnee noch ne 1 cm dicke Eisschicht, dagegen ist nur Tiefschnee harmlos ----wunderbar in sw!
    Dir ein Frohes Weihnachtsfest!
  • Matthias Schotthöfer 25. Dezember 2010, 9:16

    Oha, da haste Dir was angetan, meine Marlborolunge hat gestern beim Schippen und laufen ganz schön gepfiffen!
    Aber so eine Winterlandschaft kann entschädigen!
    LG und einen erholsamen Tag
    Matthias
  • Heidrun Ruetz 25. Dezember 2010, 8:18

    Du Arme..ich kann den Gewaltmarsch so richtig nachvollziehen..als ich mich Gestern zum Stall durch kämpfte, habe ich an Dich und Deine Süssen gedacht..irgendwie verliert der Schnee so langsam seinen Reiz...mir reichts jetzt..liebe Angelika komm Heute gut durch den Tag ..es hat schon wieder geschneit..:-)))
    Lieber Gruß Heidrun