Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Neues von der Schneehasser - Gang

Neues von der Schneehasser - Gang

707 6

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Neues von der Schneehasser - Gang

Hoody, 25. Dezember 2010

Der obere Bildrand kennzeichnet gleichzeitig die Schneehöhe bei uns. Über die Weide gab es einen Pfad, auf dem schonmal jemand entlang gegangen war, ich bin wie ein Schneepflug vor der Bande her, damit sie wenigstens etwas Bewegung hatten. Durch die Schneewehen mußten wir uns einen Durchbruch erarbeiten. Hoody kommt hier gerade aus einem solchen. Iris war kurz vor ihr, ihr Hintern war noch mit drauf, weswegen ich so blöd schneiden mußte. ;)

Hoody macht der hohe Schnee noch am Wenigsten aus. Es ist zwar super anstrengend für das alte Mädchen, aber sie sieht ja eh nicht, was um sie herum vor sich geht, und die Schneewände verhindern, daß sie abbiegt und in den Tiefschneebereich gerät.

Heute morgen sind wir noch völlig an der Weide gescheitert, nur Verwehungen ohne Spur ... hab jemandem mit zwei Bernern erklärt, warum wir wieder umkehren ... keine Chance für die kurzen Beine.

"Ach was", hat er gesagt, "ist doch alles flach!"

Ja, für Berner ist es das Paradies und ich gönne es ihnen wirklich. Meine Mäuse sinken bei jedem Schritt teilweise bis zum Kopf ein. Die vier sind inzwischen die Schneehasser - Gang!


Bitte keine Bilder verlinken.

Kommentare 6

  • NatiXXXL 29. Dezember 2010, 17:54

    Arme Hoody ;o)....die kleinen Fellnasen tun mir echt leid....des einen Freud (Charlie ist absolut schneebegeistert) ist des andren Leid ..... hoffe, Ihr bekommt trotzdem den Winter unbeschadet herum
    LG Renate
  • Simone Sander 27. Dezember 2010, 22:10

    Meine Dotty bittet um Aufnahme in der Schneehassergang! Sie würde selbst gerne eine eigenen Gang aufmachen, aber meine anderen beiden Hunde sind NOCH zu begeitert von dem weißen Zeugs. Ich schließe mch Dotty aber an ich habe echt genug von dem Zeug!
    LG
    Grüße Simone ( auch Kleinhundgeplagt)
  • FrauBine 26. Dezember 2010, 21:34

    Ach Gottchen... aber was sieht sie süss aus mit ihrer Kapuze... zum Fressen!
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für die Kleinen echt zuviel ist. Für Bandit ist es nur Spaß, Spaß und nochmal Spaß... und der Garant, dass er nach unseren Spaziergängen richtig k.o. und glücklich und zufrieden ist... was für ihn ein Abenteuerparcours ist, ist für deine Mäuse nahezu unüberwindliches Hindernis.
    LG, Sabine
  • Heidi Bollich 25. Dezember 2010, 23:08

    Ein bezauberndes Bild von Hoody. Euch hat es, glaube ich, mit am heftigsten erwischt. Hier schneit es seit gestern, bei Euch allerdings schon viel länger.
    LG Heidi
  • Matthias Schotthöfer 25. Dezember 2010, 23:02

    Schnee ist ja was Schönes, aber in DEN Mengen wirklich zu viel für die Mäuschen!!
    Klasse Portrait der Kleinen!
    LG und einen schönen 2.Weihnachtstag!
    Matthias
  • Emma-Russel 25. Dezember 2010, 22:59

    Die armen!
    Ich weiss schon was ihr da durchmacht..
    ich renn für Emmchen auch schon immer den Tiefen Schnee platt.... selbst im Garten hab ich ihr gestern einen Weg räumen müssen!
    Ja bei dem Wetter sind die hochbeinigen wirklich besser dran!
    ;) Hoody schaut ein wenig verklärt...!
    glg
    Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hoody
Klicks 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz