796 13

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Familie Herzig

Jolie, Brüderlein unn Schwesterlein und daneben ihr Papa Bootsmann, 14. Februar 2010

Die Babies haben noch keinen endgültigen Namen, der Rüde ist rauhaarig wie der Papa, das Mädel kommt fellmäßig ganz nach der Mama

Ich hatte das Bild gestern schonmal hochgeladen, hab mir allerdings sagen lassen müssen, es wäre insgesamt rosa.

Also wieder raus damit, ich hab meinem Monitor ja schon lange nicht mehr so getraut. Nachmittags den neuen PC und Monitor aufgebaut, das Bild angesehen, nix rosa. Hab aber wegen Problemen mit der Grafikkarte den neuen wieder abgebaut und bin zur alten Kombination zurückgekehrt. Hab das Bild jemandem mit gerade kalibriertem Monitor geschickt, er findet es auch nicht rosa.

Sollte es bei irgendjemandem trotzdem einen Stich ins rosige haben, dann sicher, weil die Beteiligten soooo süß sind! ;))

ISO 1600
Blende 6,3
Belichtungszeit 1/320 sec

Der Familienname ist übrigens echt. ;)

Bitte in Anmerkungen keine Bilder verlinken.

diesmal mit Mama ;)
diesmal mit Mama ;)
Angelika Witt-Schomber


die Babies waren da! :)
die Babies waren da! :)
Angelika Witt-Schomber

Kommentare 13

  • Cindy.N 17. Februar 2010, 15:23

    Alle vier zum knuddeln..ein schönes Familienfoto!
    LG
  • MiRu99 16. Februar 2010, 16:46

    Die sind wirklich zum knutschen süß....und die Aufnahme ist auch stark!
    LG, Michaela
  • Kathrins Hundeknipserei 16. Februar 2010, 9:11

    Jöööö......echt HERZIG, die Familie!!!
    Farben sind bei mir auch stimmig....
    Toll, dass sogar die Lütten mitmachten....ganz die Eltern;)
    Liebe Grüße von Kathrin
  • Die SetterEule 15. Februar 2010, 21:22

    Familie Herzig passt haargenau!!!
    Ganz feines Familienportrait!
    LG Carmen
  • Jenny Scharf HGW 15. Februar 2010, 13:36

    Diese Familiebande kann man ja auch nur durch die rosarote Brille sehen ;-) Und die heißen wirklich Herzig? Das ist ja cool ;-)
  • Angelika Witt-Schomber 15. Februar 2010, 13:18

    Ich glaube, das sprengt den Rahmen einer Bildbesprechung. Gefälligkeit lasse ich mir nicht bezahlen, wenn Freunde zu mir sagen Kannst Du nicht mal ...? will ich gar kein Geld.

    LG A
  • Panorami 15. Februar 2010, 12:50

    @A.
    Es geht hier nicht um Perfektionismus, sondern eher darum, was man mit kleinem Mehraufwand an Verbesserungen erzielen könnte ....

    Und wenn ich nur noch ein einziges Mal ehrlich sein darf - wenn bei einer solchen Auftragsarbeit nicht einmal 100 Euro rausspringen, dann ist etwas faul. Klar könnte man an den Bildern das Eine oder Andere besser machen. Aber wenn - wie Du sagst - die Auftraggeber zufrieden sind, dann sollte doch auch finanziell etwas mehr als nur "Danke" drin sein. Und 100 Euro sind absolut keine Abzocke, sondern eine leistungsgerechte Aufwandsentschädigung.

    Es sei denn, man sieht alles als pures Hobby .... Oder so.
  • Angelika Witt-Schomber 15. Februar 2010, 12:02

    @ Arie: Das ist eben der Unterschied zwischen Behelf und Studio.

    Es war eine Auftragsarbeit, die Leute waren zufrieden.

    Bei mir ist auch das Weiße in den Augen nicht gelblich, daran hab ich mich orientiert.

    Ich hab nach der verlinkten Beschreibung den menuellen Weißabgleich gemacht.

    Man muß eben auch sehen, was machbar ist, wenn kein Geld für Investitionen da ist. Wer ein Studio hat, kann all diese Mängel eben vermeiden. Wer mit dem Hintern an der gegenüberliegenden Wand klemmt in wüsten Verrenkungen, während die Hunde am Kopfende des Bettes sich da nicht wegbewegen dürfen, macht das sicher nicht aus Faulheit oder Geiz.

    Perfektionismus ist schön, sollte aber bezahlbar sein, und es gibt in Deutschland tatsächlich Mneschen, für die 100 Euro für ein neues Objektiv oder mehr für eine Zuhause - Beleuchtungsanlage unmöglich sind.

    Ich persönlich mag z.B. den Effekt nicht, den Ringblitze im Auge verursachen, andere Leute fotografieren leidenschaftlich gern damit. Hätten mich die beiden Punkte gestört, hätte ich einen weggestempelt.

    LG A
  • Panorami 15. Februar 2010, 11:57

    Also, auch auf die Gefahr hin erneut den Kopf gewaschen zu bekommen ... nein, bis auf den Stellen wo es so sein muss ist es nicht rosa. Leicht gelblich, ja, aber bestimmt nicht rosa.

    Was mich aber eher stört sind die doch recht deutlichen Schlagschatten und die Doppelstrahler auf der linken Seite, speziell im rechten Papa-Auge. Und die Falten in der Hintergrund-Decke.

    So schön preiswert Baustrahler auch als Studio-Beleuchtung sind - man sollte sie trotzdem nicht direkt strahlen lassen. Und die Farbtemperatur liegt eher bei 2.700K als darüber .... Und sie brauchen etwas Zeit, bevor die stabil erreicht sind. Auch wenn es dann warm wird .....

    Noch 'ne allerletzte Anmerkung: ich finde das Bild auf der linken Seite etwas knapp beschnitten ....
    Arie
  • Angela 1711 15. Februar 2010, 10:46

    Ein schönes Erinnerungsfoto!

    Liebe Grüße
    Angela
  • FrauBine 15. Februar 2010, 9:55

    Ein klasse Familienfoto! :-)
    Ich bin ja vor allem von den beiden Jungs angetan - bin halt einfach die Langhaarfraktion... *lach* Wobei ich bei den Kleinen grad den Gegensatz extrem niedlich finde.
    Beeindruckend find ich ja den Größenunterschied von Mom und Dad - allein der Kopf vom Herrn Bootsmann ist ja dreimal so groß wie der von Jolie... die ist aber auch ne besonders zierliche Maus, oder? Die Welpen haben ja jetzt schon genauso große Köpfchen und Pfötchen wie die Mama...
    Ach ja: rosa ist es bei mir auch nicht bzw. nur da, wo's hingehört, die Ohreninnenseiten und der Bauch von Jolie.
    Der Familienname passt hervorragend! :-)
    LG,
    Sabine
  • SW-FotoArts 15. Februar 2010, 8:43

    Feines Foto fürs Familienalbum!
    lg Steffi