Zurück zur Liste
Kleines Tableau mit Blumen der Rhön

Kleines Tableau mit Blumen der Rhön

10.941 4

I. Queck


kostenloses Benutzerkonto, Bad Brückenau

Kleines Tableau mit Blumen der Rhön

Blick von den Schwarzen Bergen zum Dammersfeld (April) nebst einigen Pflanzen, die im Laufe des Jahres in der näheren Umgebung zu finden sind.
Jeweils von links nach rechts -
Oben: Phyteuma orbiculare (Kugelige Teufelskralle), Carlina acaulis (Silberdistel), Gentianella ciliata (Fransen- Enzian), Daphne mezereum (Seidelbast)
Unten: Dianthus deltoides (Heidenelke), Cynoglossum germanicum (Deutsche Hundszunge), Trollius europaeus (Trollblume), Lathraea squamata (Schuppenwurz)

Kommentare 4

  • Heike E. Müller 10. Januar 2014, 19:38

    Mit großem Vergnügen habe ich mir gerade alle Deine fantastischen Naturbilder angeschaut!
    An der Rhön habe ich vor ein paar Jahren auch mal einen Kurzurlaub verbracht und viele Fotos gemacht.
    Das hatte ich schon fast vergessen. Werde sie mal raussuchen und einscannen ;-) Sicherlich ist das eine oder andere auch geeignet, hier zu zeigen.

    "Der größte Lehrer kann
    dich nicht umgestalten,
    er kann dich befreien,
    du musst dich entfalten."

    (Ernst von Feuchtersleben)

    LG HEIKE
  • Sinnbilder 21. Dezember 2008, 11:44

    Die Arbeit gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein ausgesprochener Blumenliebhaber bin. Vor allem gefällt mir die Harmonie und das Spiel der Farben. Die Berge und die Wiese erscheinen mir etwas von oben und unten "eingeklemmt", mehr Luft zu schaffen könnte andererseits die Geschlossenheit der Collage aber zerstören - wahrscheinlich waren das auch Deine Gedanken.
    Willkommen in der FC,
    Volker

  • Bartifoto 21. Dezember 2008, 11:35

    Eine schöne Idee.
    Kommt sehr gut rüber.
    LG Günter
  • Whippetfamilie 21. Dezember 2008, 11:33

    Bei diesem trüben, kalten und nassen Wetter...tut das Bild richtig gut und bringt Sonne in den grauen Alltag, schöne Collage !
    LG Vicky