1.101 12

Ursula.


kostenloses Benutzerkonto

Einsamkeit....

Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.
(Mutter Teresa)

Das ca. 170 Hektar große Naturschutzgebiet Schweineberg (bei Hameln) beherbergt das wahrscheinlich größte Vorkommen des Frühblühers in Norddeutschland. Die Märzenbecher erstrecken sich über 1,5 Kilometer Länge und 100 bis 200 Meter Breite in einer Höhenlage von 200 bis 280 Metern. Stellenweise ist der gesamte Waldboden mit Märzenbechern bedeckt.

Kommentare 12

  • bri-cecile 23. April 2014, 20:27

    Für mich eher ein Symbol von Ruhe und Stille....also durchaus positiv!!!!!!
    LG brigitte
  • Mary.D. 25. März 2014, 23:10

    Klasse...wunderschön.
    Mehr braucht man dazu nicht schreiben....
    Die Worte dazu machen nachdenklich!
    LG Mary
  • mathias.b 9. März 2014, 20:27

    das ist eine wunderschöne aufnahme in diesem herrlichen licht und dem feinen schärfeverlauf....
    einfach traumhaft******
    Lg
  • Petra M.. 9. März 2014, 19:47

    Es muss ja ein unglaublich schöner Anblick
    sein, solche Mengen von Märzenbechern zu
    sehen.
    Das Foto sieht sowas von gut aus, Ursula.
    Das Dunkle mag ich ja sowieso sehr gern.
    Liebe Grüße
    Petra.
  • felidae1 9. März 2014, 12:47

    Dieser kleine Frühlingsbote ist ein regelrechter Eyecatcher ... mag dieses Foto sehr.
    LG Andrea
  • † Ingrid Sihler 9. März 2014, 11:45

    Wunderschön, das Licht, der zarte Schärfeverlauf
    und ein passender und so wahrer Text dazu

    glg
    Ingrid
  • Heike T. 9. März 2014, 9:13

    Besonders das weiche Licht gefällt mir hier!
    LG, Heike
  • willi kappner 8. März 2014, 23:54

    Das muss ein genialer Anblick sein,dein Motiv ist super schön
    L.G
    WILLI
  • Ursel von der Küste 8. März 2014, 22:20

    wunderschön ...
    das naturschutzgebiet kenne ich noch nicht ... muss ich mir unbedingt merken. dort muss es mit dem märzenbecher-teppich wunderschön sein.
    lg
    ursel
  • Bernhard Kuhlmann 8. März 2014, 22:03

    Toll, wie sich die Abseits stehende Blüte hier hervor tut !
    Das schöne Licht, das sie umgibt ist ein Traum
    Gruß Bernd
  • Penny Deckel 8. März 2014, 21:53

    Hach, eine wunderbare Aufnahme. Ich habe hier noch keine entdeckt. Morgen geht die Suche weiter.
    LG Penny

Informationen

Sektion
Ordner Karten/Kalender
Views 1.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200mm F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100