Zurück zur Liste
monochrome fine art

monochrome fine art

676 6

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

monochrome fine art

Potsdam, 06.03.2011. Breite Straße

in meinen sieben Jahren FC habe ich lernen dürfen, daß "Monochrome Fine Art" als State-of-the-Art-Genre gilt. Und das obwohl die Welt eigentlich ja bunt ist.

Deshalb habe ich mal versucht, das Foto des Potsdamer Pumpenhauses in SW umzuwandeln.

Ist das tatsächlich per se besser als bunt?

Kommentare 6

  • Holger Grünewald 4. April 2015, 10:40

    Ich mag das Foto so wie es ist. Sehr schön die Konturen zu sehen und die etwas nebulösen Wolken sind sehr gut.
    LG Holger
  • manfred.art 19. März 2015, 14:04

    ich mag diese tiefe im bild, glg manfred
  • Ursula Elise 7. März 2015, 19:05

    Schwarzweiß transportiert anscheinend meistens den Kunstanspruch.
  • picture-e GALLERY70 4. März 2015, 20:12

    ich liebe sw Bilder. in dieser Tonung kann man mit Grautönen malen und macht nicht selten damit aus einem Foto ein Bild. Bravo!


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Max Spälti 4. März 2015, 19:44

    So ab und zu - warum auch nicht? Besonders, wenn die Umwandlung so gut gemacht ist wie hier. Und dieses Objekt eignet sich natürlich auch ausgezeichnet.Dafür hast du aber schon ein wenig mit NIK-Filtern gespielt? Die Tiefen in den Fenstern dürften etwas heller sein.
    LG, Max
  • Der Michel aus... 4. März 2015, 19:17

    Sehr cool so!

Informationen

Sektion
Ordner Märkischer Streusand
Views 676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.7 mm
ISO 100