Zurück zur Liste
Wenn es Süßes regnet

Wenn es Süßes regnet

764 4

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Wenn es Süßes regnet

Berlin. 27.09.2014. Platz der Republik

einer der raren Besuchsmöglichkeiten auf der Runway von THF, der Mutter aller Flughäfen.

Hier steht ein Douglas C-54 , aka "Rosinenbomber" http://de.wikipedia.org/wiki/Rosinenbomber . Während der russischen Blockade der freien Berliner Stadthälfte versorgten die Frachtflüge die Abgeriegelten...

Gail S. Halvorsan band noch Taschentücher an Süßes und warf sie über THF ab. Der Rosinenbomber war geboren.....

Pano aus 7 Hochkantfotos

http://www.youtube.com/watch?v=AYihDAhVPko

Kommentare 4

  • manfred.art 30. September 2014, 15:50

    tolle perspektive.. wirklich! glückwunsch zu diesem bild! glg manfred
  • AnJa Fi 29. September 2014, 21:12

    sehr gut geworden!
  • Speicherstadt-01 28. September 2014, 23:32

    schönes Teil, wir hatten vor paar Jahren die Gelegenheit mit ehemaligen Piloten der Luftbrücke zu sprechen, coole Typen, auch im hohen Alter noch !

    (Anlass war eine Jubiläumsfeier Luftbrücke in Fuhlsbüttel. Meine Eltern haben sogar bei uns an der Elbe Wasserflugzeuge nach Berlin starten und landen sehen ! LG
  • pappnas 28. September 2014, 22:28

    beeindruckend gut


    lg - pappnas

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 4.5 mm
ISO 100