Zurück zur Liste
Nur einspurig ...

Nur einspurig ...

853 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Nur einspurig ...

... befahrbahr war im Juli die Schiffahrtsrinne des Mains bei Retzbach - Zellingen . die alte Mainbrücke wird saniert - natürlich konform aller Regeln.

Der dünne Schiffsverkehr auf dem Main wird dadurch nur selten behindert und so ist es schon Zufall eine derartige Kreuzung mit Zug ablichten zu können , sofern man auf Zeitverdichtung verzichtet.
Nicht mehr ganz so selten sind Vectronen auf dieser Magistrale , deren schwarz ist allerdings für ein solches Landschaftsbild mit Zug eher suboptimal , gleiches gilt auch für den Auslösezeitpunkt . Freigestellt wäre der unförmige Taurus-Nachfolger aber auch nicht schöner ... .

Kommentare 4

  • JonasH 4. Dezember 2017, 23:56

    Schöner lanschafsblick mach e ich auch mahl gerne Mosel und Reintal ligen diereckt for der haustühre.
  • KBS 705 (3) 2. September 2014, 19:13

    Vor wenigen Wochen bin ich dort vorbeigefahren. Dass von oben herab etwas möglich wäre dachte ich mir schon, aber von unten konnte man nichts mehr umsetzen, da die Brücke gesperrt war.

    Der Überblick über Main, Ort und Strecke gefällt mir richtig gut. Dass der Zug farblich nicht hervortritt, kommt dem Bild auf alle Fälle zugute. So wirkt die Strecke insgesamt in die Landschaft eingepasst und der Blick streift länger die Landschaft.

    Besonders gefällt mir aber auch das Zusammentreffen zwischen Bahn und Schiff - da gehört selbst im Maintal etwas Glück dazu.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 2. September 2014, 17:24

    Also mir gefällt auch dieser Güterzug an dieser Stelle ganz gut, ich mag diese gelben ARS Altmann Züge.

    Viele Grüße Andreas.
  • Thomas Reitzel 1. September 2014, 21:27


    Optimal wäre tatsächlich in diesem Fall ein roter Regiozug gewesen, gleichgültig welcher Art,

    Aber man muß es nehmen wie´s kommt, wenn man nicht gerade auf Zeitverdichtung aus ist...

    Man erkennt aber sehr gut, wie unauffällig sich Strecke und Zug in die Landschaft einfügen, ganz im gegensatz wieder mal zur nebenher verlaufenden Bundesstraße.

    VG, Tom