Zurück zur Liste
Gunther, der stehlende Zauberer

Gunther, der stehlende Zauberer

1.167 30

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Gunther, der stehlende Zauberer

.




Wie ich gestern schon schrieb, es war bewegend, Gunther, diesen süchtigen aber bekennenden Zauberer auf der Bühne bei seinen Geständnissen zu erleben.

Hier erzählte er, wie er im Rahmen seiner Beschaffungszauberei Fingerhüte geklaut hatte. Bei seiner Oma aus den Nähkästchen, aus dem er auch plauderte, bei seiner Frau, bei Nachbarinnen und beim Beck am Rathauseck.
Immer weiße mußten es sein, Zeichen der Unschuld. Die ließ er erscheinen und verschwinden. Erst an einer Hand, dann an beiden. Mann, das war echt umwerfend. Und man sah ihm an, daß es ihm nachging. Ein armer Kerl.
Aber mutig, sich so zu seinen Taten und seiner Sucht zu bekennen und uns damit und vor allem davor zu warnen.

Danke, Gunther!






.

Kommentare 30

  • Klacky von Auerbach 25. April 2012, 17:57

    Heide,
    man sieht es.

    Micha,
    denk ich auch mal so.

    Yoom,
    Ladungen nennt man so was, habe ich mir sagen lassen.
    Da gibt es Zauber, die kommen auf die Bühne, und die glaubst, die brechen gleich zusammen wegen des ganzen Zoix, was sie geheim mit sich rumschleppen. Und ist die Nummer vorbei, so hüpfen sie schland und rank und leichtfüßig weg.

    Moni,
    ist auch besser so.

    Ruth,
    der Schneide ist ja auch ein anderer.
    Mal sehn, ob ich einen Link finde.
    Da:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Frack

    Heribert,
    so ist es, da geht nichts anderes.
  • Heribert Niehues 25. April 2012, 17:50

    Sauber, es lebe die Spotmessung.... LG Heribert
  • Ruth U. 23. April 2012, 19:51

    Bestimmt hat er auch Brunhild einen Fingerhut geklaut ... was will er bloß damit, ich kann ihn mir nicht im Schneidersitz auf einem Tisch, die Nadel schwingend, vorstellen ... wie gut, dass Du wenigstens bei Deinem Handwerk bleibst und tolle Fotos zeigst.
    LG Ruth
  • Monue 22. April 2012, 21:30

    :oO *schnelldasNähkästlesicherngeh.....*
  • y-oo-m- 22. April 2012, 20:23

    irgendwie schaut die kleidung vollgepackt mit zauberzeug aus....wenn der mal den exibitionist macht, sieht er bestimmt aus wie der fliegende drogenhändler für suchtzauberlehrlinge...sehr beängstigend.....
    y-oo-m
  • Heide G. 22. April 2012, 19:37

    das Foto kann schon 20 J. alt sein, aber die Jungfrau sieht dann noch aus wie damals.
    So in etwa:
    mit 18
    mit 18
    Heide G.

    0bwohl, das is schon mehr als 20 J. her.
  • Klacky von Auerbach 22. April 2012, 19:30

    Wenn's das erstere ist, isses das letztere jetzt auch.
  • Heide G. 22. April 2012, 19:23

    das Foto ist schon älter od. die Jungfrau?
  • Klacky von Auerbach 22. April 2012, 19:16

    Heide,
    so was habe ich, die ist aber schön älter, und da gibt es keine Garantie drauf.

    Micha,
    also doch Hossa!

    Waldi,
    num am Daumen piekst es.
  • Waldi W. 22. April 2012, 18:35

    und es ist praktisch beim Kakteen umtopfen !
  • Heide G. 22. April 2012, 16:02

    ich finde auch, dass noch mehr Bilder kommen sollten, z.B. mit ner schwebenden Jungfrau oder ner zersägten, aber Jungfrau sollte schon sein.
  • Klacky von Auerbach 22. April 2012, 16:01

    Wolfgang,
    ja, so ein richtiger Magierkleptomane hat vor nix Rücksicht, nichtmal vor ostfriesichem Intellekt.

    Arnd,
    gibt es bei Euch keine Kinderzauberer?

    Heide,
    ich glaube, deshalb hörte er bei acht auf.

    Micha,
    brasiliana?

    Heiko,
    Deine Mutter wußte, warum sie das icht wollte.
    Schau Dir Gunthers Schicksal an.

    Annette,
    ja, er ist ein Versager, konnte die 10 nicht vollmachen.

    Ilsabeth,
    Du solltest erstmal sehen, was er aus mir gemacht hat.

    Moni,
    Dein silberner wäre die Krönung seiner Sammlung.
    Ich gebe ihm mal Deine Adresse.
    Gruß zurück aus dem verschifften Bawaria.
  • Monue 22. April 2012, 15:12

    Boah, ganz schön schicksalgeplagt der Arme... Zaubersucht und WeissFingerhutKleptomanie... zum Glück hab' ich nur einen silbernen Fingerhut im Nähkästchen....
    Ob er in seiner Freizeit wohl gern 'Fang den Hut' spielt...?! ;o)
    Deine Bilderreihe von diesem Tag der Magie ist wirklich super... bitte nicht so schnell aufhören damit! :o)
    Einen schönen restlichen Sonntag wünsch' ich noch!
    LG aus dem momentan windig-sonnigen Dinoländle
    Moni
  • ilsabeth 22. April 2012, 14:20

    Großartig, seine Mimik und was du aus ihm gemacht hast!!! LG ilsabeth
  • Annette He 22. April 2012, 13:33

    So schlimm kann es aber noch nicht sein, die Daumen sind noch frei.

    Gruß,
    Annette