Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Neptunbrunnen Panorama (HDR-3 Reihen) von Detlef Winkelewski

Neptunbrunnen Panorama (HDR-3 Reihen)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
26.09.2007 um 14:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Berlin. Neptunbrunnen am Alex.
Mann, war das anstrengend...
Im 4. Anlauf (=Abend) hat's geklappt. Immer hat etwas nicht gestimmt: Wetter, kein Licht im Brunnen, Bierzelt vorm Rathaus...

Und dann dieser lange Lulatsch (Fernsehturm): ich brauchte 3 Reihen für das Pano.
Insgesamt habe ich 93 (!) Fotos verbaut. Es wurde extrem knapp mit der Zeit. Im Herbst/ Früjahr dauert die blaue Stunde ja nicht so lange!

Enttäuschung dann bei der neuen PRO-Version von PTGUI, die es nicht geschafft hatte in einem Arbeitsgang ein HDR-Pano herzustellen...
Habe es dann HDR-mäßig vorgearbeitet mit photomatix und dann gestitcht mit PTGUI. Das ist nun das Ergebnis ;-)

Noch ein Hardcore-Pano:

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Herbert und Gabriele lukes , 26.09.2007 um 14:47 Uhr

wow++++
lg herbert und gaby



Frank XPunkt, 26.09.2007 um 14:49 Uhr

Das ist ja sehr cool, Du hast genau den richtigen Standort, geniale Idee!! Nur der Fernsehturm sieht natürlich gequetscht aus...:-/

probiert habe ich das auch schon mal, bin aber selber noch nicht zufrieden.....




Sascha Rettkowski, 26.09.2007 um 15:07 Uhr

Der Aufwand hat sich gelohnt.. Wahres Meisterwerk!
Gruß, Sascha



Thomas Will, 26.09.2007 um 16:31 Uhr

Gefällt mir auch sehr gut, das Motiv hat aber auch was....!

VG Thomas



Martin Könning, 26.09.2007 um 16:57 Uhr

Phänomenal! Sehr gute Arbeit! Hast Du da im Brunnen gestanden? Diese 360-Grad-Ansichten sind doch immer irgendwie auch verwirrend für das Auge!

Gruß,
Martin



Piotr Swieszkowski, 26.09.2007 um 17:40 Uhr

Macht mächtig Eindruck. Gratuliere Detlef.
LG Piotr



Mario C., 26.09.2007 um 17:57 Uhr

GEIL !!!!!


Marco der Günni , 26.09.2007 um 18:25 Uhr

Verstehe ich das richtig , Pano nach oben und seitlich ? Jedenfalls absolut perfekter Standort . Alles wesentliche drauf . Gelungene Arbeit .


Christian G. (ruhrfotograf.de) , 26.09.2007 um 18:48 Uhr

Der Aufwand hat sich aber augenscheinlich gelohnt

Gruß C



Markus Schweitzer, 26.09.2007 um 18:57 Uhr

Das Bild ist Klasse! Leider ist der Himmel etwas fleckig, was sich bei der Anzahl von Fotos aber bestimmt nicht vermeiden lässt... Warum hast du mit mehreren Reihen gearbeitet? Nimmst du nicht mehr das 10-22mm hochkant?
Hast du wirklich im Brunnen gestanden?! ^^ hihi... cool.
LG, Markus



Mina Zander, 26.09.2007 um 19:41 Uhr

Na, was sind das denn hier wieder für Veränderungen?? Oben ein "Anmerkung schreiben" und unten auch. Wenn ich oben anklicke, dann kommt meine Anmerkung nach oben, wnen ich unten anklicke, dann reiht die sich unten ein? *lol*

Ich lass mich überraschen, was hier noch so verändert wurde, die Profilanzeige habe ich schon gesehen (da stehen jetzt, wenn man alle ANnmerkungen sehen will, die ältesten unten, das habe ich schon gerafft. *lol*)


Zu deinem Bild! So gleichmäßig in den Farben, der Himmel, toll und ich finde es immer noch schade, das ich Anfang September keine Zeit hatte für Berlin!


LG von Mina



Isolde Stein-Leibold, 26.09.2007 um 23:26 Uhr

war jede Anstrengung wert - gelungen - ein supergutes Foto
LG Isolde



LuWi75 , 28.09.2007 um 0:34 Uhr

Da hat sich aber deine Arbeit und Aufwand sehr gelohnt! Sehr schön und gut so! Was will man mehr? Fast schon perfekt.

Lukas



Lukas Kwasniewski, 29.09.2007 um 12:03 Uhr

hammerhart... und dann sooo viel arbeit... respekt! zum glück mache ich nur eine reihe....(noch) ;)

lukas
hh



Peter Geilmann, 29.09.2007 um 15:18 Uhr

Wundervolles Pano, deine Arbeit hat sich gelohnt!!!

LG
Peter



Stef mit f, 17.01.2008 um 13:17 Uhr

schließe mich den vor-schreibern an: die arbeit hat sich wirklich gelohnt, das ergebnis ist echt beeindruckend!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (7001/7000)