Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Neptunbrunnen Panorama (HDR-3 Reihen)

Berlin. Neptunbrunnen am Alex.
Mann, war das anstrengend...
Im 4. Anlauf (=Abend) hat's geklappt. Immer hat etwas nicht gestimmt: Wetter, kein Licht im Brunnen, Bierzelt vorm Rathaus...

Und dann dieser lange Lulatsch (Fernsehturm): ich brauchte 3 Reihen für das Pano.
Insgesamt habe ich 93 (!) Fotos verbaut. Es wurde extrem knapp mit der Zeit. Im Herbst/ Früjahr dauert die blaue Stunde ja nicht so lange!

Enttäuschung dann bei der neuen PRO-Version von PTGUI, die es nicht geschafft hatte in einem Arbeitsgang ein HDR-Pano herzustellen...
Habe es dann HDR-mäßig vorgearbeitet mit photomatix und dann gestitcht mit PTGUI. Das ist nun das Ergebnis ;-)

Noch ein Hardcore-Pano:

Kommentare 16

  • Stef mit f 17. Januar 2008, 13:17

    schließe mich den vor-schreibern an: die arbeit hat sich wirklich gelohnt, das ergebnis ist echt beeindruckend!
  • Peter Geilmann 29. September 2007, 15:18

    Wundervolles Pano, deine Arbeit hat sich gelohnt!!!

    LG
    Peter
  • Lukas Kwasniewski 29. September 2007, 12:03

    hammerhart... und dann sooo viel arbeit... respekt! zum glück mache ich nur eine reihe....(noch) ;)

    lukas
    hh
  • Lukas - LuWi75 28. September 2007, 0:34

    Da hat sich aber deine Arbeit und Aufwand sehr gelohnt! Sehr schön und gut so! Was will man mehr? Fast schon perfekt.

    Lukas
  • Isolde Stein-Leibold 26. September 2007, 23:26

    war jede Anstrengung wert - gelungen - ein supergutes Foto
    LG Isolde
  • Mina Zander 26. September 2007, 19:41

    Na, was sind das denn hier wieder für Veränderungen?? Oben ein "Anmerkung schreiben" und unten auch. Wenn ich oben anklicke, dann kommt meine Anmerkung nach oben, wnen ich unten anklicke, dann reiht die sich unten ein? *lol*

    Ich lass mich überraschen, was hier noch so verändert wurde, die Profilanzeige habe ich schon gesehen (da stehen jetzt, wenn man alle ANnmerkungen sehen will, die ältesten unten, das habe ich schon gerafft. *lol*)


    Zu deinem Bild! So gleichmäßig in den Farben, der Himmel, toll und ich finde es immer noch schade, das ich Anfang September keine Zeit hatte für Berlin!


    LG von Mina
  • Markus Schweitzer 26. September 2007, 18:57

    Das Bild ist Klasse! Leider ist der Himmel etwas fleckig, was sich bei der Anzahl von Fotos aber bestimmt nicht vermeiden lässt... Warum hast du mit mehreren Reihen gearbeitet? Nimmst du nicht mehr das 10-22mm hochkant?
    Hast du wirklich im Brunnen gestanden?! ^^ hihi... cool.
    LG, Markus
  • ruhrfotograf 26. September 2007, 18:48

    Der Aufwand hat sich aber augenscheinlich gelohnt

    Gruß C
  • Marco der Günni 26. September 2007, 18:25

    Verstehe ich das richtig , Pano nach oben und seitlich ? Jedenfalls absolut perfekter Standort . Alles wesentliche drauf . Gelungene Arbeit .
  • Mario C. 26. September 2007, 17:57

    GEIL !!!!!
  • Piotr Swieszkowski 26. September 2007, 17:40

    Macht mächtig Eindruck. Gratuliere Detlef.
    LG Piotr
  • Martin Könning 26. September 2007, 16:57

    Phänomenal! Sehr gute Arbeit! Hast Du da im Brunnen gestanden? Diese 360-Grad-Ansichten sind doch immer irgendwie auch verwirrend für das Auge!

    Gruß,
    Martin
  • Thomas Will 26. September 2007, 16:31

    Gefällt mir auch sehr gut, das Motiv hat aber auch was....!

    VG Thomas
  • Sascha Rettkowski 26. September 2007, 15:07

    Der Aufwand hat sich gelohnt.. Wahres Meisterwerk!
    Gruß, Sascha
  • F R A N K 26. September 2007, 14:49

    Das ist ja sehr cool, Du hast genau den richtigen Standort, geniale Idee!! Nur der Fernsehturm sieht natürlich gequetscht aus...:-/

    probiert habe ich das auch schon mal, bin aber selber noch nicht zufrieden.....

  • views-of-life 26. September 2007, 14:47

    wow++++
    lg herbert und gaby

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Berlin
Klicks 3.047
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1