Zurück zur Liste
Der Brunnenplatz in Leitershofen bei Augsburg

Der Brunnenplatz in Leitershofen bei Augsburg

2.771 12

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Der Brunnenplatz in Leitershofen bei Augsburg

Aufnahme von Heiligdreikönig. Linkerhand seht Ihr das Mozarthaus.

Das Mozarthaus in Leitershofen
Das Mozarthaus in Leitershofen
Wolfgang Bazer

Es gibt hier auch einen Supermarkt und durchaus vorzeigenswerte Frisörläden mit sehr sympathischen Chefinnen:
Schnippschnapp
Schnippschnapp
Wolfgang Bazer
Der Friseur Gabriel beim Leitershofer Kreuz
Der Friseur Gabriel beim Leitershofer Kreuz
Wolfgang Bazer

Und es gibt hier die Red Kangaroos...
http://www.redkangaroos.de
Jede Stadt hat hässliche Vororte, in denen aber nette Menschen leben. Leitershofen ist einer davon.

Kommentare 12

  • Wolfgang Weninger 18. Januar 2012, 20:42

    so schlecht sieht das doch gar nicht aus und alles sehr sauber und aufgeräumt ... das ist sicher eine angenehme Wohngegend
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 18. Januar 2012, 15:42

    @Ruth: Der Brunnen ist rechts hinter dem Wartehäuschen.
    LG Wolfgang
  • Claudio Micheli 18. Januar 2012, 13:31

    Bella presentazione.
    Ciao!
  • Ruth Hutsteiner 18. Januar 2012, 13:22

    Vielleicht sieht der Platz ab Frühling besser aus. Die Pflanzstellen bestärken mich in meiner Ansicht.
    Aber was ich vermisse, ist der Brunnen, oder seh ich ihn einfach nicht?
    Gruß
    Ruth
  • EL-SA 18. Januar 2012, 12:53

    Häßlich würde ich solche Vororte nicht nenne, auch wenn sie nicht jene bauliche Substanz haben die ich mir wünsche. Aber das ist bei manchen Menschen ja genauso, und trotzdem mögen wir sie;-))
    vg elsa
  • Helmut Johann Paseka 18. Januar 2012, 11:11

    . . hässlich finde ich schon etwas hart ausgedrückt, . . dafür hebst Du die dort wohnenden aber wieder hervor, . . wie wüsste ich sonst, wie es in Leitershofen bei Augsburg aussieht . . und welche Geschäfte es dort gibt, wenn ich Dich nicht hätte, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Klaus-Günter Albrecht 18. Januar 2012, 10:14

    Viel, viel, viel Asphalt! Ein Vorort für Rollschuhfahrer!
    Liebe Grüße Klaus
  • Die Waldvenus 18. Januar 2012, 10:06

    Hat doch einen gewissen Charme.
    Lg Bärbel
  • Klaus Gärtner 18. Januar 2012, 9:42

    Na, so häßlich finde ich das gar nicht.
    VG Klaus
  • Hannes Gensfleisch 18. Januar 2012, 2:38

    Pietätvoll hat man die gelbe Tonne
    nicht vor Motzharts Haus gestellt.
    Und ich staune nicht wenig, dass es
    an einem so »cleanen« Platz
    noch Freileitungen gibt.
    LG Hannes
  • Arnd U. B. 18. Januar 2012, 1:06

    Mir gefällt es. Altstadt kann eben nicht überall sein. LG Arnd
  • Gerhard Körsgen 18. Januar 2012, 0:36

    Das ist jetzt mal eine Platzlösung die ich in ihrer asymmetrischen schlichten Art ohne jede Art von "Dekoration" auch in Köln für möglich hielte ;-)

    LG Gerry