1.036 15

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Donaufischer

Vor Sonnenaufgang sind die Fischer vom rumänischen und bulgarischen Donauufer unterwegs. Bei aller Romantik, ein Mitteleuropäer würde wahrscheinlich den Fisch stehen lassen, wenn er wüsste, wo er gefangen wurde. Für die Fischer bedeutet der Fischfang allerdings oft die Lebensgrundlage.

Kommentare 15

  • Tavor 17. März 2016, 9:14

    Das ist für mich eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, bei der man sich in der zeit zurück versetzt fühlt. Sehr schön, Erhard !
    Gruß. Stefan
  • staufi 4. Januar 2009, 18:59

    @ Roswitha, genau das ist es, was ich meine. Auf der unteren Donau habe ich einige Dinge gesehen, die nicht unbedingt für die Appetitlichkeit der gefangenenen Fische sprechen.
  • aeschlih 4. Januar 2009, 18:28

    ein wunderschönbes Stimmungsbild...ja die Donau gibt was her :-))
    lG aeschlih
  • Elke B.aus E. 4. Januar 2009, 18:19

    Das Bild strahlt eine große Ruhe aus.
    Sehr gelungen.
    LG Elke
  • Ryszard Basta 4. Januar 2009, 18:18

    sehr gut aufgenommen
    schoen gezeichnet die Silhouetten
    tolles Bild
  • Micha Berger - Foto 4. Januar 2009, 17:57

    ...ein harte job der fischer, klasse und stimmungsvoll von dir eingefangen...
    lg micha
  • Agapy 4. Januar 2009, 17:14

    Oh ja der Fischfang und die Gewässersauberkeit wären ein großes Thema. Schönes Bild.
    LG Roswitha
  • Claire Werk 4. Januar 2009, 16:32

    Schöne Romantik aber die Arbeit der Fischer ist sicher hart und bringt doch nicht viel.
    Licht und Nebel wirken toll.
    LG Claire
  • Helga Hack 4. Januar 2009, 15:14

    Gelungene Aufnahme!
    Romantisch schaut es schon aus - aber wenn Du meinst, wir würden den Fisch von dort nicht essen wollen, muss die Sache doch wohl einen Haken haben... Und welchen?
    Lieben Gruß!
    Helga
  • KAROD 4. Januar 2009, 13:34

    Romantik pur!!
    Einfach schön!
    LG Rolf
  • Angela Sp. 4. Januar 2009, 11:14

    Beim ersten Blick ist es eine ruhige Idylle, aber vielleicht erklärst Du es uns noch weshalb wir dort keien Fische fangen würden.
    LG Angela
  • Andreas Ha. 4. Januar 2009, 10:37

    Stimmung pur! Sehr gelungen, Erhard!
    Ist das Wasser verseucht dort, oder warum würde ein Mitteleuropäer den Fisch stehenlassen?
    LG Andreas ;o)
  • -anDREas- 4. Januar 2009, 10:15

    gefällt mir gut.
    vG; Andreas
  • pewag-photos 4. Januar 2009, 10:12

    Sehr tolles und stimmungsvolles Foto.
    Gefällt mir richtig gut.
    Gruss, Peter
  • Dennis Rose 4. Januar 2009, 10:12

    Eine tolle Stimmung hat Dein Bild.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Dennis