2.193 3

kewo


Premium (World), Jena

Welten?

Es mag andere, verschiedene Welten geben, doch keine in Klassen abgestuften.
Es befremdet, wenn wir uns auf gleicher Augenhöhe, auf einer Ebene begegnen, und trotzdem nicht zusammen kommen.

Kommentare 3

  • Esther Fischer 4. November 2012, 22:46

    Ein Zusammenleben auf diesem Planeten Erde auf Augenhöhe mit Mensch und Tier ist wohl ein Wunsch,
    der in jedem sozialen Menschen schlummert - leider
    gestaltet er sich als sehr schwierig und wahrscheinlich
    unmöglich. Uns bleibt daran zu arbeiten - jeder einzelne
    kann dazu beitragen - so wie du mit deinem Bild
    lg Esther
  • Annerose Hüttl 6. März 2012, 14:53

    Es wäre sicherlich mehr als angebracht - leben wir doch wie Du so treffend dargestellt hast auf einem Planeten. Mir fällt aber ein neulich gelesener Artikel über Südafrika ein - so weit sind wir leider noch lange nicht - trotz scheinbar überwundener Apartheid. Von friedlicher Koexistenz kann dort noch lange nicht die Rede sein ... :-(((

    LG

    Anne
  • Schoenwolf 5. März 2012, 15:05

    Eine klasse Bildkomposition mit Verstand und Herz! Hier hast du nachgedacht und ich gebe dir zu 100% recht!
    Aber es sind oft wenige Machtmenschen die ihre Völker fehlleiten und in´s Chaos stürzen!
    Wir haben auf dieser Welt drei Hauptgründe, welches die Menschlichkeit scheitern lässt;
    1) Machthunger von kleinen Gruppen,
    2) Geldgier und Wirtschaftsinteressen von Staaten, Banken und Unternehmen
    3) sowie Rücksichtslosigkeit gegenüber Umwelt und Menschenrechte der herrschenden "Klassen und Staaten!"

    VLG - Wolfgang