413 9

ReDe


Premium (World), Mainz

Hasenbovist

zum Größenvergleich habe ich eine 2-Euro-Münze auf den Pilz gelegt.
Aufgenommen am 30.10.2014

Danke an Burkhard für die Bestimmung

Kommentare 9

  • Sabine Streckies 01 3. November 2014, 17:14

    Hallo Renate,
    da habe ich aber Glück gehabt. So einen (oder genau den?) habe ich letzten Mittwoch im Mönchbruch fotografiert und kann mir jetzt die Bestimmerei ersparen. Ein ganz schönes Monster ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Angelika El. 1. November 2014, 22:34


    Eine feine Aufnahme - man sieht die Oberflächenstruktur ausgezeichnet!!! Ich kenn mich bei Pilzen nicht aus - aber offensichtlich (den Anm. nach zu urteilen) hast ein Prachtstück gefunden...

    LG! a.

  • Marianne Hüsch 1. November 2014, 21:55

    na der ist aber riesig
    hast ihn sehr gut aufgenommen
    schöne Aufnahme
    vlg Marianne
  • mag ich 1. November 2014, 20:26

    riesenboviste sind weiß und werden medizinballgroß.
  • diesunddas 1. November 2014, 6:52

    wahrlich ein Gigant unter den Bovisten -
    super - gruß Vilja
  • Daniela Boehm 1. November 2014, 0:39

    Sieht ja cool aus :) aber bestimmen kann ich den nicht ... LG Dani
  • LauraFlorence 31. Oktober 2014, 23:51

    Was für ein Teil .. hab ich noch nie gesehen .. und, kommt er nach dem Fotografieren in den Topf .. oder lässt man das lieber? :-)) Ich schau mal, was Tante Wikipedia meint :-)
    LG Laura
  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2014, 23:47

    Der ist gewaltig, daß stimmt. Er nennt sich aber Hasenbovist.
    Macht sich gut im Vergleich mit der Münze.

    LG, Burkhard
  • Vitória Castelo Santos 31. Oktober 2014, 23:40

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Vitoria