Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Faszination Wasser

im japanischen Garten, Freiburg




Startseite 2. Dezember 2015

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Fotoburger 19. Februar 2016, 22:58

    Das habe ich übersehen, wirklich sehr schön das Bild LG Michael
  • BridaC 5. September 2015, 11:37

    Sehr überlegt verdichtet dargestellt, was hier - über den Titel transportiert - dargestellt werden sollte. Es in s/w zu präsentieren, ist auch für mich eine gute Entscheidung, so kann die Struktur des Wasser und das Kind in seinem "Dialog" mit diesem, eine besondere und eindrucksvollere Wirkung entfalten. Der Junge ist gut im Bild platziert.
    Ich denke aber, dass mir dieses Motiv ins Quadrat geschnitten und damit etwas dichter, noch besser gefallen würde. Ich hätte es ohne die Ecke "Grün" oben links gezeigt. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau, auch in diesem Format hat das Bild seine Ausstrahlung auf mich nicht verfehlt. VG Brida
  • Anette Z. 31. August 2015, 20:26

    Den hast du geschickt vor dem Stein postiert. Ich hatte im ersten Augenblick das Gefühl, dass sich der Wasserfall für ihn teilt ;-)
    Schöne Szene mit geeignetem Ausschnitt. Der Junge dominiert die Szene. Aber es ist genug von den Felsen da, um einen Felsengarten aus dem Bild zu machen.
    Gruß, Fotomama
  • Regula Mosele 29. August 2015, 9:03

    Guten Morgen Claudia
    Die Geschichte, die Dein Bild erzählt und auch der Bildaufbau begeistern mich! Das der Junge nicht ganz scharf ist, stört mich nicht...ich hätte vielleicht eher den Kontrast etwas zurück genommen. Aber je länger man vor einem Bild sitzt und an den Reglern herum schiebt, desto schwieriger wird es. Be allen Aufnahmen, die nicht geplant werden können, muss man schnell auf den Auslöser drücken...sobald der Junge sich umgedreht hätte, wäre dieses Bild verloren gewesen....
    Ganz liebe Grüsse
    Regula
  • Rita340 28. August 2015, 22:51

    Da lebt das Foto richtig auf. Die wundervoll stürzenden Wassermassen und dann der Junge davor, der anscheinend auch fasziniert vom Wasser ist.
    LG Rita
  • Michael Farnschläder 28. August 2015, 20:55

    Froschlaich
  • HMphotography 28. August 2015, 20:36

    Überlegter Bildaufbau. Die Aufnahme kommt in Schwarzweiß sehr gut rüber. Gefällt mir!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • jeverman 28. August 2015, 19:04

    Sieht aus als wäre er Teil des Ensembles...
    Sommer wie er sein soll!

    LG Andreas
  • Siegi Auer 28. August 2015, 16:54

    ja, ja diese Japaner halten einfach nicht still....:-)
    ich finde das Bild sehr gut und auf sehr hohem Niveau das mit der schärfe stört mich persönlich am allerwenigstens.....wenn ich was zu meckern hätte, aber das ist nun mal mein Stil, dann hätte ich die Blende mehr geöffnet.......aber, aber, aber....wir kennen das .....!!!

    VG, Siegi
  • fotommy 28. August 2015, 16:10

    Wasser zieht uns magisch an...

    Mich würden mal die exif-Daten interessieren. Die von Pekka H. erwähnte Unschärfe ist da, schade, aber man kann sie verschmerzen. Ich finde vor allem die Komposition gelungen.

    lg Anne
  • s.scelza2 28. August 2015, 14:44

    Molto bella la ripresa e il bn.
    complimenti
    ciao S.
  • Reisetasche 28. August 2015, 11:30

    Ja, das ist noch Badevergnügen.
    Sicher schöner als jedes Freibad.
    LG Karin
  • Hörbie40 28. August 2015, 11:02

    Schöne Aufnahme mit dem kleinen Adonis. LGH
  • Clau.Dia´s 28. August 2015, 9:38

    @Pekka H.
    ja, dass der Junge unscharf ist, finde ich auch schade. Er hat sich bewegt und saß nie wirklich still und dafür hatte ich wohl die falsche Einstellung. Danke für die Tipps zur Feinjustierung. Leider ist das an meinem Bildschirm nur so ungefähr möglich, da er die Helligkeitsunterschiede (und Farben) offensichtlich nicht richtig wiedergibt.
    Gruß Claudia
  • Pekka H. 28. August 2015, 9:23

    Tolle Szene, ausgezeichnete Komposition. Allerdings finde ich es schade, dass der Junge nicht richtig scharf ist. Er ist ja der Faszinierte. So gehe ich ein wenig über ihn hinweg. Da wo das Wasser abläuft, würfe ich den Kontrast lokal etwas zurücknehmen, weil fließendes Wasser bei hohem Feinkontrast schnell so eine plastikartige Konsistenz bekommt. Manchmal gefällt es mir, hier nimmt es ein wenig die durch den Jungen betonte Natürlichkeit. Die Spritzer oberhalb seines Kopfes könnten etwas aufgehellt sein. Das sind aber keine Verbesserungs-, sondern Optimierungsvorschläge. Die Aufnahme ist auf gewohnt hohem Niveau. Also kann man auch nur auf selbigem 'Meckern'.

    LG Pekka

Informationen

Ordner monochrom
Views 4.728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten