Zurück zur Liste
Nicht nur für Uli . . .,

Nicht nur für Uli . . .,

426 5

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Nicht nur für Uli . . .,

. . . sondern auch für alle anderen Schmetterlingsliebhaber zeige ich heute die Flügeloberseite des Euthalia monina sramana.

Dieser Falter sitzt gerne auf den Steinplatten unserer Unterkunft, von denen jede einzelne handgemacht und somit ein Unikat ist.

Woher weiss der Schmetterling das nur?

Kommentare 5

  • Macro-Jones67 14. März 2015, 11:55

    Ein wirklich malerischer Anblick.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • esfit 12. März 2015, 21:59

    Gleich 2 Kunstwerke in einem Bild - ein vergängliches, ein bleibendes :-)
    LG Edith
  • alicefairy 12. März 2015, 16:59

    Da möchte man doch glatt einen Tag lang Steinplatte sein! Wunderschön ist dieser Falter!
    Lg Alice
  • Johannes Macher 12. März 2015, 15:39

    "Euthalia monina sramana" - noch nie gehört oder gesehen! Umso mehr freue ich mich über Dein Bild.
    Gruß Johannes
  • nature and MoRe 12. März 2015, 15:14

    Ah, das ist also die Oberseite dieses grün-rüsseligen Wesens! Und zur Wahl seiner Lieblingsplätze kann ich nur sagen: einzigartig zu einzigartig - passt doch. Er (oder sie?) wollte Dir wahrscheinlich für Dein Foto einfach einen adäquaten Hintergrund bieten, um ihn abzulichten. Vermutlich kommt er bald auf Dich zugeflattert und möchte auch einen Abzug des Fotos ... ;-)
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterling Flores
Views 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 400