Zurück zur Liste
Autobahn Dresden-Bautzen

Autobahn Dresden-Bautzen

3.429 4

Autobahn Dresden-Bautzen

Was ist das denn, waren meine Worte, als ich das erste mal über diese Autobahn gefahren bin. Im jahr 1990 war aber absehbar das hier bestimmt bald ein großer Modernisierungsschub einsetzt, deshalb habe ich dann auch mal ein Foto dieser Fahrstraße gemacht, das dabei noch ein LKW der WgdsSiE ins Bild gefahren ist war ein netter Zufall.

Kommentare 4

  • Maschinensetzer 24. September 2014, 0:45

    Herrliche Erinnerung, als wäre ich erst gestern dahergefahren! Ein kleines Stück weiter oben war ein Parkplatz, da hatte ich den Tankinhalt der Pappe gemessen.
    Das Schöne...
    Das Schöne...
    Maschinensetzer
    Die Brücken waren nur zweispurig, da für eine vierspurige Ausführung nicht mehr genug Bruchsteine vorhanden waren... – dafür sind in den entsprechenden Tälern die Privathäuser tw. aus Bruchstein gemauert! – Das war sozialistische Materialbeschaffung...

    Viele Grüße
    Thomas
  • † AndreasRossel 23. September 2014, 22:10

    Hallo Manfred,
    ich denke mal das bestimmt noch mehr Autobahnen in diesem Zustand anzutreffen waren.Da ich meinen Führerschein erst 1981 gemacht habe bin ich auf BRD Seite leider nicht mehr in den Genuß gekommen auf Kopfsteinpflaster zu fahren.
  • makna 23. September 2014, 22:02


    Ein ganz herrliches Zeitdokument - sehr gut ins Bild gesetzt !

    Das sah auch andernorts noch so aus - und z.B. bis Ende
    der 70er Jahre auch bei Bad Hersfeld Richtung Osten ... ;-)

    BG Manfred
  • 19king40 23. September 2014, 21:53

    Ein feines Foto.
    LG manni